Voller Preis in der Kantine, trotz fehlendem Fleisch

vom 12.07.2013, 14:47 Uhr

Ich denke, dass man immer schauen muss, wie viel man für das Gericht bezahlen muss. Von daher denke ich, dass man nicht pauschal sagen kann, ob man für ein Gericht ohne Fleisch nun weniger bezahlen sollte als für ein Gericht mit Fleisch. Das kommt immer darauf an, wie viel das Essen überhaupt kostet. Somit denke ich, dass es unverschämt wäre, wenn man den vollen Preis bezahlen müsste, wenn das Essen beispielsweise sechs Euro kosten würde. Sechs Euro für Reis und Gemüse wären nämlich absolut übertrieben, wobei ich den Preis für ein Gericht mit Fleisch jedoch sogar noch recht günstig finde.

Wenn es jedoch so ist, dass das Gericht keine drei Euro kostet, dann würde ich das auf jeden Fall so akzeptieren und mich nicht darüber aufregen. Das ist wirklich extrem günstig und selbst bei uns in der Mensa zahlt man deutlich mehr für ein vegetarisches Gericht. Bei dem Preis würde ich mich nicht aufregen, zumal mir die Bedienung ja auch noch eine größere Portion auf den Teller gemacht hätte.

Wenn man zu spät kommt, dann hat man in gewisser Weise ja auch selbst Pech. Immerhin gibt es ja nicht umsonst dass Sprichwort, dass derjenige zuerst mahlt, der zuerst kommt. Von daher ist man ja auch selbst schuld, wenn man so spät in die Kantine kommt und man muss ja auch irgendwie damit rechnen, dass es nicht unbegrenzt Essen gibt. Von daher wäre ich froh, dass ich überhaupt noch etwas bekommen hätte und wenn ich auch noch eine größere Portion bekommen hätte, dann wäre das für mich auch völlig in Ordnung.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verstehe es schon, dass es ein Nachteil war, dass das Fleisch bei deinem Gericht fehlte, auch wenn du dann mehr von den Beilagen bekommen hast. Aber in Relation zu dem Preis finde ich auch, dass das trotzdem gerechtfertigt ist. Bei einem hohen Preis hätte ich es auch nicht eingesehen, aber bei dem Preis von 2,50 Euro finde ich auch, dass das sehr günstig für eine warme Mahlzeit ist, auch wenn kein Fleisch dabei ist. Darum hätte ich mich auch nicht darüber geärgert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge