Ex-Klassenlehrer hat ein Kind belästigt
Ist er dann wirklich noch auf freiem Fuß? Oder fragst du, wie du ihn nach seiner zu erwartenden Gefängnisstrafe behandeln sollst? In beiden Fällen würde ich ihn einfach ignorieren. Er wird seine Strafe bekommen, die ein ordentliches Gericht so festgelegt haben wird. Jegliche Angriffe von Privatpersonen, auch verbale, sind dann Selbstjustiz. Wenn man ihm ein Mal klar und deutlich ohne Beleidigungen sagt, was man davon hält, wäre es freie Meinungsäußerung. Aber ich nehme mal an, sehr viele werden ihn beschimpfen oder laut und abfällig über ihn reden, wenn er im gleichen Supermarkt ist oder dergleichen. Beleidigung bleibt Beleidigung, auch wenn sie wahr ist.
Die andere Frage ist, wie du emotional damit umgehst. Du hast ihn immer nur als normalen oder sogar recht netten Lehrer empfunden und bist dementsprechend geschockt. Aber damit stehst du nicht alleine da. Man sieht es zukünftigen Kinderschändern nicht an der Nasenspitze an, was sie sind. Du warst nicht in der Position, um irgendwelche Warnsignale zu erkennen. Falls es welche gab, wäre das Aufgabe der Schulleitung oder ihm nahestehende Personen gewesen.
Dass du jahrelang viel Zeit mit diesem Mann in einem Raum verbracht hast und ein mögliches Opfer hättest sein können, ist ebenfalls erschreckend. Daran wirst du wahrscheinlich ein wenig zu knabbern haben. Aber du musst dir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass nichts passiert ist. Und dafür wird es Gründe geben. Vielleicht hat er diesen Drang erst später entwickelt oder er war damals noch nicht so groß und er hat noch erfolgreich dagegen angekämpft. Die wenigsten Kinderschänder sind gerne, was sie sind.
Jedenfalls ist dir nichts passiert. Du hättest nichts vorhersehen können. Es gab nie einen Grund für dich, etwas anders zu machen in Bezug auf deinen Lehrer. Und niemand weiß, wie es in ihm aussieht und wenn er seine Strafe abgesessen hat, geht das alles auch niemanden etwas an. Solange man ihn nicht in der Nähe von kleinen Kindern sieht.
Ich denke eigentlich nicht, dass du dich diesem Mann gegenüber nun anders verhalten musst als vorher. Du hast doch scheinbar ohnehin keinen großartigen Kontakt zu deinem ehemaligen Klassenlehrer, beziehungsweise einen, der sich nur auf seltene Treffen beim Einkaufen beschränkt. In dem Fall würde ich ihn weiterhin grüßen und auch ein paar Worte wechseln.
Du weißt letztendlich nicht, was wirklich vorgefallen ist. Ich kann verstehen, dass man bei bestimmten Taten den Kontakt zu den entsprechenden Leuten meidet oder bewusst abbricht. Bei manchen Taten oder auch generell bei bestimmten Verhaltensweisen würde ich das sicher auch tun. In dem konkreten Fall würde ich aber wohl gar nichts an dem Kontakt ändern. Er hat dir nichts getan und du hast ihn vermutlich als Menschen erlebt, der sich dir gegenüber stets korrekt verhalten hat.
Weitere Nachforschungen würde ich dennoch anstellen, schon allein aus Neugier. Die Geschichte, dass das Kind ins Krankenhaus geflogen werden musste, klingt schon einigermaßen abenteuerlich. Da würde ich schon gerne wissen, warum das notwendig war und was genau der Mann gemacht haben soll. Falls es wirklich einen gravierenden Vorfall gegeben haben sollte, würde mich dann auch interessieren, wieso der Mann scheinbar auf freiem Fuß ist.
Dass das Kind ins Krankenhaus geflogen wurde, finde ich auch unheimlich abenteuerlich. Ich kenne es eher so, dass in einem solchen Falle, die Eltern oder gar das Jugendamt oder die Polizei das Kind in das Krankenhaus bringen. Er hat zwar eine DNS-Probe abgegeben, aber das müssen potentielle Täter durchaus öfter. Vielleicht haben auch mehrere Menschen eine Probe abgegeben. Aber selbst das scheinst du nur vom Hören-Sagen zu haben.
Wenn der Fall wirklich so schwerwiegend ist, dass das Kind auch noch zusätzlich schwerste innere Verletzungen hatte, dann wäre der Mann vermutlich nicht auf freiem Fuß. Ja, solche Tests sind die Realität. Aber um wirklich Klarheit zu bekommen, müsstest du sowohl das Kind, als auch deinen ehemaligen Lehrer fragen. Deswegen solltest du ihn nicht vorverurteilen. Du kannst natürlich auf deine Art reagieren, aber ich persönlich würde ihn wegen ein bisschen gefährlichem Halbwissen, was hier scheinbar weitergetragen wurde, nun nicht komplett verurteilen.
Ich finde die ganze Situation schon ziemlich krass, aber gerade bei solchen Sachen wird eben auch viel weiter getragen, was dann nicht so war. Ich will das in keinster Weise herunter reden. Wenn das Kind ins Krankenhaus musste, wird da ganz schön etwas vorgefallen sein, aber wenn man nichts Genaues und Bestätigtes weiß, sollte man sich da auch erst mal zurückziehen und abwarten.
An deiner Stelle würde ich nun erst mal abwarten, was bestätigt wird. Wenn sich die Vorwürfe bestätigen würde ich dann auch darüber nachdenken, wie er sich dir gegenüber verhalten hat und wie viel Kontakt du wirklich hast. Sollte er ein Vergewaltiger sein, würde ich den Kontakt nicht mehr suchen, aber mich eben neutral verhalten, wenn ich ihn sehe. Immerhin hat er ja auch mit dir nichts gemacht und die Tat an sich kann man ja verurteilen.
Ich denke, die Situationen löst du am besten mit einem stumpfen "Hallo", falls es doch zum Gespräch seinerseits kommen sollte, kannst du ihn ja darauf ansprechen und deine Abscheu diesem Verhalten gegenüber darstellen. So ein Verhalten ist nicht zu entschuldigen.
Solchen Sachen sind natürlich alles andere als toll und darüber kann man auch nicht hinwegsehen. Die andere Frage ist natürlich was jetzt wirklich alles an der Sache dran ist. Ist es denn wirklich bewiesen worden, dass er das Kind belästigt hat? Es kann sich hier auch um eine Aktion einer Schülerin handeln, die einfach mal dem guten Mann richtig schaden wollte. Ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, aber es gibt ja leider auch Fälle, wo Leute falscher Tatsachen beschuldigt werden.
Wie du dich verhalten sollst? Na ja, ich würde sagen, dass du dich so verhältst wie immer. Ich weiß ja nicht, ob du immer ein paar Worte mit ihm wechselst oder ob ihr euch nur flüchtig grüßt. Letzteres reicht ja dann auch vollkommen aus, wenn es bisher auch so ablief. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Bogen um den Mann machen, auch wenn seine Tat nicht in Ordnung war. Du könntest auch woanders einkaufen gehen, aber da würde ich schon wieder sagen, dass das zu viel Einfluss nimmt.
Anfangs sprachst du nur von einem Kind. Da dachte ich, es handle sich um ein Kind einer Schulklasse, die er unterrichtet. Nun schreibst du jedoch von einem kleinen Mädchen. Wie alt bitte ist das Kind? Und warum musste es ins Krankenhaus geflogen werden? Warum musste der Lehrer auch mit? Geht es nur um eine DNA-Probe? Es ist alles etwas verwirrend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220773-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?