Wie kommt man am besten an Tonfiguren zum Selbstbemalen?
Auf einem Stadtfest, habe ich einen Stand bemerkt, wo Kinder und Erwachsene verschiedene Tonfiguren selbst bemalen konnten. An diesem Stand herrschte ständig großer Andrang und da bei uns solche Stände richtig selten sind, würde ich mein Gewerbe auch gern um das Angebot erweitern.
Mit diesen Betreibern des Standes habe ich natürlich auch gesprochen und sie versicherten mir, dass diese Art der Beschäftigung immer gern angenommen wird. Allerdings sagten sie mir auch, dass sie die Tonfiguren zu Hause selbst brennen und somit einen eigenen Brennofen anschaffen mussten.
Ich frage mich, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, an Tonfiguren zu kommen, die ich Kindern bemalen lassen könnte. Passen würde dieses Angebot in mein Gewerbe, da ich mich ohnehin mit der Malerei beschäftige.
Was das für Tonfiguren sind, hast du leider nicht geschrieben. Welcher Art sind die Tonfiguren? Sind es kleine Tiere, Zwerge oder was? Wie groß sind die Figuren? Es gibt in großen Gärtnereien solche Tonfiguren. Aber ob die nun so sind, wie du dir sie vorstellst, weiß ich nicht. In gut sortierten Bastelgeschäften gibt es ebenfalls Tonfiguren. Tonfiguren könntest du ja selbst machen, aber das Brennen fehlt dann noch.
Ich war mal zwei Wochen in einer Töpferei in Höhr-Grenzhausen und habe an der Töpferscheibe so einige Sachen gemacht. Das hat mir riesigen Spaß bereitet. Dort wurde dann auch alles gebrannt. Vielleicht hast du eine Töpferei, die das für dich übernehmen würde. Eventuell macht das auch die VHS, wenn es die in deinem Ort oder Umgebung gibt. Möglicherweise bekommst du auch ab Fabrik solche Tonfiguren zu kaufen. Guck doch mal ins Internet, vielleicht hast du Glück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220769.html