Suche kostenlose Fahrzeugbewertung ohne nervige Anrufe

vom 12.07.2013, 13:32 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich auf einer Seite im Internet mein damaliges Auto mal schätzen lassen. Auf einer Seite konnte man das auch kostenlos machen. Aber ohne die richtige Telefonnummer konnte man die Anfrage nicht abschicken. Seitdem habe ich so viel nervende Versicherungsanrufe und Abrufe von irgendwelchen Fahrzeugkäufern bekommen, dass ich sie nicht mehr zählen kann.

Ich suche ein Fahrzeug-Bewertungsportal, welches ohne nervige Anrufe kostenlos das Auto schätzt. Da es ja ein Rechner ist, der eben Baujahr, Kilometerzahl, Marke usw. erfragt, sollte eine grobe Schätzung ja auch ohne Aufwand möglich sein. Wo findet man so etwas ohne dass ich meine Adresse oder Telefonnummer angeben muss?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Solche Fahrzeug-Bewertungsrechner findet man schon einige, aber wir du ja selbst auch schon gesagt hast, sind das nur grobe Richtpreise. Denn meistens sind die Fahrzeuge schon mehr Wert, weil gerade diese Rechner ja viele Extras und Zubehör in ihrer Preiskalkulation gar nicht berücksichtigen. Aber um sich mal an irgendeiner Hausnummer orientieren zu können und zu sehen, was dein Auto in etwas wert ist, kannst du es ja mal mit diesem Rechner probieren.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge