Darf man bei Autokennzeichen die Buchstaben nachschwärzen?

vom 12.07.2013, 13:10 Uhr

Mein Bruder hat ein älteres Auto. Das Kennzeichen ist auch dementsprechend alt und durch die regelmäßige Wagenwäsche ist die schwarze Farbe der Buchstaben teilweise schon sehr verwischt und abgenutzt. Mein Bruder meinte, dass er neue Kennzeichen braucht. Aber seine Frau meinte, dass man doch mit Edding oder mit schwarzer Farbe die Buchstaben nach schwärzen kann. Ist so was überhaupt erlaubt?

Darf man mit einfacher Farbe oder einem Edding das Kennzeichen nach schwärzen oder braucht man zu Spezielfarbe? Würde auch ein Kennzeichenshop dieses übernehmen? Oder kann man das im Nachhinein nicht? Eigentlich sollte das doch kein Problem sein die alten Schilder durch diese Maschine zu schicken. Weiß einer was das kostet?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da das wieder mit Kosten verbunden sein würde, finde ich deine Frage überlegenswert, ob man das Kennzeichen schwarz färben kann. Ich würde es mit einem wasserfesten Stift versuchen. Es ist schließlich das Kennzeichen deines Bruders. Der will es ja nicht ändern, sondern nur lesbarer machen. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ich würde nicht weiter fragen und es machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^