Habt ihr mal Hanfpflanzen an öffentlichen Plätzen gefunden?
Anfang Juni hat die Gruppe "Einige Autonome Blumenkinder" in Göttingen Hanfsamen in Blumenkübeln und -beeten verteilt. Diese Pflanzen sprießen nun aus dem Boden. Jetzt da sie sichtbar sind, hat die Gruppe auch ein Bekennerschreiben verfasst. Sie wollte darauf aufmerksam machen, wie unsinnig es sei, dass Alkohol und Tabak legal sind, Hanf aber nicht. Bereits letztes Jahr wuchsen in Göttingen an einer Stelle einige Hanfpflanzen. Dieses Jahr wurden die Samen aber im gesamten Stadtgebiet ausgebracht. Quelle
Das hat mich daran erinnert, dass wir mal vor wenigen Jahren zwei Hanfpflanzen auf dem Parkplatz vom Obi entdeckt haben. Auf dem Parkplatz wurden "Grünstreifen" angelegt, auf denen aber nur spärlich einige kleine Büsche wachsen. Eines Tages steigen wir aus dem Auto und wundern uns, was da für eine Pflanze zwischen den Büschen hochschießt. Wir haben auch ein schönes Foto gemacht, die Pflanze im Vordergrund und das orange-leuchtende "Obi" im Hintergrund. Sie war dann etwa noch 2 Wochen da, bevor sie jemand rausgerissen hat.
Ich fand das eigentlich ganz witzig. Ich denke, die Chance, dass die Pflanze dort zur Blüte kommt und jemandem tatsächlich Drogen verschafft, ist verschwindend gering. Ich glaube aber gar nicht, dass diese Pflanze auch ein Ergebnis einer solchen Protestaktion war. Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass ein Vogel zunächst Vogelfutter gefressen hat und dann dort hingemacht hat.
Habt ihr auch schon einmal Hanfpflanzen an öffentlichen Plätzen entdeckt? Wie lange standen die Pflanzen dort? Oder habt ihr sie womöglich selber ausgerissen? Wie fandet ihr es, dass sie dort wild wuchsen?
Ich habe vor 3 Jahren mal nach Hanfsamen gesucht, weil es so viele verschiedene Hanfsorten gibt, dass man auch THC freies Hanf anbauen kann und darf. Hier habe ich davon schon mal geschrieben Fragen zu Zierhanf Allerdings war es vor 3 Jahren, als ich den Thread geschrieben habe noch schwer daran zu kommen.
Hier wird jedes Jahr im Sommer von einem Bauern ein Hanflabyrinth gemacht. Da wird ein großes abgegrenztes Feld mit Hanf bepflanzt. Es ist aber THC frei und es sieht genauso aus wie das Canabis mit THC. Verboten ist es nicht. Zumindest bekommt man in Gärtnereien mittlerweile THC freien Hanfsamen.
Ich denke, das dass, was man in den Städten sieht auch kein Hanf ist, der THC haltig ist. So einfach ist nämlich nicht daran zu kommen und derjenige, der den Samen hat, wird ihn nicht öffentlich säen denn der THC haltige Samen ist um einiges teurer als der THC freie.
Ich halte diese Meldung für absoluten Unsinn und denke, dass sich einer ein Scherz mit simplen Hanfsamen gemacht hat und irgendein Beamter, der nur das Aussehen beurteilt hat, hat dann reagiert. Es ist schon lustig. Irgendwann schmeißt man kleine Tütchen mit Mehl in einen Mülleimer und es schreit jeder nach Koks.
Es ist bei mir mal eine Hanfpflanze auf dem Kompost gewachsen. Im Nagerfutter war neben Sonnenblumensamen auch Hanf. Da die Nager nicht alles fressen sondern großzügig verteilen war der Bereich um den Kompost ein Dschungel aus verschiedensten Pflanzen, unter anderem auch einmal eine Hanfpflanze.
In meiner Heimatstadt habe ich auch an Verkehrsinseln mal eine Hanfpflanze gesehen. Solche Scherzaktionen zaubern mir doch immer ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich denke auch wie Diamante, dass es sich bei den Pflanzen um THC-freien Hanf handelt. Die Samen für THC-haltigen Hanf sind in Deutschland garnicht zu bekommen und müssten aufwändig über die Grenze kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220733.html