Ideen und Anleitungen zu 'Windelgeschenken' gesucht

vom 11.07.2013, 10:01 Uhr

Mein Großneffe wird bald getauft. Und ich habe mir gedacht, dass ich etwas aus Windeln basteln werde, was mehr her macht, als ein Paket Pampers. Die Windeltorte wurde hier im Forum ja schon mehrfach angesprochen und diskutiert. Als ich aber am Sonntag auf dem Flohmarkt war, war dort ein Stand, der auch andere Dinge aus Windeln verkaufte. Unter anderem eine Kinderwiege, ein Motorrad, ein Dreirad und eben die berühmten Windeltorten in verschiedenen Ausführungen.

Ich habe eigentlich nur Ahnung, wie man eine Windeltorte machen kann. Alles andere ist für mich nur unheimlich schön, kann aber nicht ersehen, wie man es genau macht und wie man die Windeln so fest bekommt, dass das Kunstwerk nicht auseinander fällt.

Welche Ideen und welche Anleitungen habt ihr? Habt ihr auch schon mal was anderes gemacht außer einer Windeltorte? Denkt ihr, dass solche Geschenke gut ankommen oder sollte man darauf lieber verzichten und lieber was anderes kaufen? Gerade Windeln sind ja nicht gerade billig und ich dachte, dass man damit den Geldbeutel der Eltern zusätzlich zum Geschenk auch noch schonen kann. Das Baby bekommt auch noch was anderes dazu.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mich persönlich würde beim Empfangen einer Windeltorte eher nerven, wenn man diese erst mühselig auseinander fummeln muss, ehe man die Windeln benutzen kann. Als Eltern hat man schließlich schon genug zu tun.

Ich würde eher mich freuen, wenn die Windeln in eine schöne und zweckmäßige Verpackung gewickelt sind. Eine Idee wäre beispielsweise, die Windelpackungen als großen Würfeln komplett in eine Garnitur Kinderbettwäsche zu wickeln und diese mit einer großen Schleife zu versehen. Das sieht dann aus, wie ein riesiges Geschenkpaket. Das kommt aber sicherlich nur dann bei den Eltern an, wenn sie gerade Bettwäsche benötigen für das Kind. Ansonsten könne man eben andere großflächige Textilien wie Kindergardinen, eine Kuscheldecke oder ähnliches nutzen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge