Zubereitungsempfehlung für Weißdornpräparate

vom 11.07.2013, 00:54 Uhr

Weißdorn wird ja schon seit Jahrhunderten zur Behandlung diverser Störung benutzt. So schafft Weißdorn Linderung bei Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Halsschmerzen und hat fiebersenkende Eigenschaften. Außerdem soll Weißdorn gut für das Herz sein, den Blutdruck senken, die Cholesterinwerte positiv beeinflussen. Weißdorn hat also eine vielseitige positive Wirkung auf den menschlichen Organismus.

Nun kann man ja eine Vielzahl an Heilmitteln daheim in der heimischen Küche herstellen. Einen Tee oder eine Tinktur, sollte auch ohne den Einsatz von Chemie doch drin sein. Kann mir jemand Zubereitungsempfehlungen geben, für Präparate aus Weißdorn?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Über die Weißdornpräparate habe ich ja auch schon einige Wunderdinge gehört, aber irgendwelche selbst zubereitet habe ich bisher auch nie. Man kann jedoch mit Weißdorn einige Tinkturen selbst herstellen und über deren Herstellung und Wirkung bekommst du in diesem Video sehr gute Anleitungen und Erklärungen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge