Macht sich ein erwachsener Mann mit Brustbeutel lächerlich?
Nehmen eure Kinder einen Brustbeutel mit, wenn sie unterwegs sind, für die Fahrkarte und ein wenig Geld? Ich habe heute an der Bushaltestelle meines Busses einen etwa 35-jährigen Mann gesehen, der über seinem blauen T-Shirt einen schwarzen Brustbeutel hängen hatte. Dieser Brustbeutel war aus Synthetik mit der Aufschrift „Eastpak“. Es sah ziemlich kindisch aus, dass er als erwachsener Mann in dem Alter solch einen Brustbeutel umhängen hatte. Das kannte ich bisher nur von Kindern, wo ich ihn sehr praktisch finde, damit sie ihr Geld nicht verlieren.
Ist das der neueste Trend für die Herren? Es kann ja auch sein, dass sein Portemonnaie kaputt gegangen ist und er den Brustbeutel seines Sohnes sich ausgeliehen hat. Möglich ist ja alles. Würdet ihr auch einen solchen Brustbeutel mitnehmen und ihn umhängen?
Selbst wenn er ihn sich vom Sohn ausgeliehen hat, muss er ihn ja nicht unbedingt um den Hals hängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas lächerlich aussah. Grundsätzlich soll er mal machen, was er will. Aber ich finde, Brustbeutel sind wirklich was für Kinder. Und alte Leute.
Als meine Mutter von meiner Bienenallergie gehört hat, hat sie mich auch ganz panisch angerufen, dass ich meine Notfallmedikamente immer im Brustbeutel mittragen muss. Ich meinte, ich würde eine Gürteltasche vorziehen. Immerhin sind es nur Medikamente gegen Bienenallergie und nicht gegen mentale Schwäche.
Also mal ehrlich, hat man echt nichts besseres zu tun, als sich Gedanken darüber zu machen, warum ein erwachsener Mann einen Brustbeutel trägt? Steht das irgendwo, dass man nur als Kind einen Brustbeutel tragen darf? Vielleicht findet der Mann es einfach angenehmer, sein Geld und seine Ausweise oder Karten direkt vor sich zu haben, als in der Hosentasche. Mag sein, dass es nicht der "Norm" entspricht, aber was soll daran bitte kindisch sein? Ich finde es eher kindisch, dass man sich da einen "solchen Kopf" über eine solche Kleinigkeit macht. Mentale Schwäche .. ah ja!
Ich finde es immer sehr schrecklich, wenn manche Leute meinen, absolut nicht auf ihr Äußeres achten zu müssen. Natürlich ist es so, dass sich jeder kleiden kann, wie er möchte. Und natürlich schreibe ich niemandem vor, dass er sich immer nach der neuesten Mode zu kleiden habe. Trotzdem finde ich es einfach absolut nicht angemessen, dass man als Erwachsener meint, einen Brustbeutel tragen zu müssen. Das sieht einfach nur lächerlich und auch kindisch aus. Zudem sollte man gerade als Mann meistens auch nur einen Geldbeutel benötigen, so dass man diesen in der Hosentasche verstauen kann. Und auch wenn man nicht nur einen Geldbeutel, sondern weitere Kleinigkeiten dabei hat, kann man auch einfach eine Umhängetasche nutzen. Das sieht wesentlich besser aus.
Wenn sehr alte Leute oder Kinder einen Brustbeutel nutzen, dann finde ich das wirklich in Ordnung. Auch wenn sehr kranke Leute so einen Brustbeutel benutzen, finde ich nichts verwerflich daran. Wenn man aber als völlig gesunder Mann oder als Frau so einen Brustbeutel trägt, finde ich das lächerlich.
Ich weiß noch genau, dass ich als Kind niemals einen Brustbeutel getragen habe, weil ich diese Beutel damals bereits schrecklich fand. Von daher habe ich mir immer eine Tasche zum Umhängen genommen. Das fand ich viel schöner.
@Nana 2011, stell dir mal vor, ich hatte tatsächlich nichts besseres zu tun, als ich diese seltsame Erscheinung sah, weil ich nämlich auf den Bus wartete. Warum ereiferst du dich so? Jeder sieht eine Situation anders, das ist sein gutes Recht. Wenn mir das nun lächerlich vorkam, ist das halt meine Sichtweise. Es ist weder verboten, noch steht es irgendwo, dass man das nicht machen soll. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Folglich darfst auch du einen tragen. Hat dein Mann oder Partner vielleicht einen Brustbeutel und du fühlst dich durch mich angegriffen? Das täte mir wirklich leid.
@Cid, nein, ich kenne niemanden der einen Brustbeutel trägt. Und natürlich darf jeder eine solche Situation so sehen wie er will und natürlich darfst auch du denken, dass das lächerlich aussieht, wenn du das Tragen eines Brustbeutels eigentlich nur von Kindern kennst. Ich würde mir nur über so etwas absolut keine Gedanken machen und mir würde das wohl noch nicht ein mal auffallen. Ich kann nur einfach manchmal nicht ganz verstehen, wieso einem solch eine (in meinen Augen) Kleinigkeit überhaupt auffällt und man sich da so seine Gedanke darüber macht.
Ich persönlich fühle mich gar nicht angegriffen. Ich fand jetzt eher die Aussage unter deinem Beitrag bezogen darauf, dass Brustbeutel nur etwas für alte Leute und Kinder sind und ja anscheinend von mentaler Schwäche zeugen deutlich zu überzogen dafür, dass jemand mittleren Alters einen Brustbeutel trägt. Wenn ich, aus was für Gründen auch immer, einen Brustbeutel für mein Geld und meine Ausweise oder Karten bevorzugen würde, würde ich nicht wollen, dass andere Menschen dass kindisch, albern oder sonst etwas finden.
Mit Sicherheit ist das nicht der neuste Trend unter Männern, sondern tatsächlich eher eine Ausnahme. Aber für mich hat das auch nichts damit zu tun, dass jemand nicht auf sein Äußeres achtet, Prinzessin_90. Du sagst, jeder darf und kann sich kleiden wie er möchte, aber..! Solche Aussagen finde ich auch sehr widersprüchlich.
Ich selber würde übrigens auch keinen Brustbeutel tragen, ich bin also kein Brustbeutel-Vertreter. Ich finde andere Möglichkeiten bequemer und angenehmer. Aber wenn es für jemanden eben am angenehmsten ist, sein Geld um den Hals zu tragen, hat das doch nichts damit zu tun, dass man "albern" oder lächerlich ist.
Ein Brustbeutel ist zwar nicht besonders schön, aber er ist praktisch. Eigentlich assoziiere ich so eine Brusttasche auch eher mit Grundschülern auf einem Klassenausflug, aber ich habe nichts dagegen, wenn ein erwachsener so einen Brustbeutel trägt. Ich würde nicht behaupten, dass der Mann nicht auf sein Äußeres geachtet hat und so eitel muss man auch nicht immer sein. Manchmal bin ich über meine eigene Eitelkeit auch ein bisschen genervt, schön wenn es jemand nicht so eng sieht.
Vielleicht ist das Portemonnaie von dem Mann auch kaputt gegangen, das passiert auch manchmal. Vielleicht wollte er lieber mit einer Brusttasche herumlaufen, als mit einem Portemonnaie wo das Münzgeld herausfällt. Wirkliche Gedanken mache ich mir nicht um den Mann und ich glaube nicht, dass es peinlich ist.
Nana_2011 hat geschrieben:... ja anscheinend von mentaler Schwäche zeugen deutlich zu überzogen dafür, dass jemand mittleren Alters einen Brustbeutel trägt.
Ich würde mir auf gut Deutsch bescheuert vorkommen, wenn ich meine Medikamente in einem Brustbeutel mit mir rumschleppen würde. Das war nicht auf den Mann an der Bushaltestelle bezogen, sondern auf mich, wie die Sätze davor verdeutlichen. Der Smiley dahinter sollte andeuten, dass ich das ganze Thema aber gar nicht so ernst nehme. Im Gegensatz zu dir offensichtlich. Ich finde die Leute immer lustig, die sich über so Kleinigkeiten, wie einen Forumsbeitrag aufregen, indem sie sich fragen, wie man sich nur über Kleinigkeiten aufregen kann.
Ich habe als Kind wohl auch mal einen Brustbeutel besessen, aber spätestens zum Ende der Grundschulzeit wurde dieses Ding dann auch aussortiert und ich bin auf ein normales Portemonnaie umgestiegen. Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt noch mit einem Brustbeutel herumzulaufen. Da käme ich mir auch wie ein kleines Kind vor, denn mit diesen verbinde ich die Brustbeutel immer. Für Kinder ist ein Brustbeutel auch sicher praktisch, aber als Erwachsener möchten die meisten sicher nicht mehr damit herumlaufen.
Wenn ich überhaupt mal erwachsene Leute mit einem Brustbeutel gesehen habe, handelte es sich eigentlich meistens um Personen im Rollstuhl, für die es praktischer ist, den Brustbeutel zur Hand zu nehmen als in den Hosentaschen nach der Geldbörse zu suchen. Viele können das auch gar nicht so gut, so dass der Brustbeutel da schon Sinn macht.
Ansonsten finde ich einen Brustbeutel für Erwachsene aber wirklich nicht schön und auch nicht unbedingt altersgerecht. Ich würde es auch komisch finden, einen erwachsenen Menschen mit einem solchen Beutel um den Hals zu sehen. Es würde auf mich auch kindisch wirken und irgendwie verbinde ich ein solches Accessoire auch mit Muttersöhnchen.
Natürlich muss jeder selbst wissen, wie er herumläuft. Aber man muss das eben auch nicht schön finden. Ich finde einen Brustbeutel für Erwachsene unpassend und unschön. Aber es gibt so viele andere Dinge, die ich schrecklich finde, zum Beispiel Jogginghosen oder Badeschlappen in der Öffentlichkeit oder Goldkettchen bei Männern, da ist so ein Brustbeutel nur ein hässliches Ding von vielen.
Genauso Geschmackssache sind doch die die Hüftbeutel. Die finde ich persönlich ja fast noch hässlicher. Letzten Endes sind aber sowohl Brustbeutel als auch Hüftbeutel relativ praktisch. Als Frau bekommt man da aber eh nicht alles rein, sodass man sich gar nicht erst damit auseinandersetzen muss, ob man so etwas nehmen könnte oder nicht.
Mir ist es relativ egal, ob ein erwachsener Mann einen Brustbeutel hat. Zu manchen Männern kann das sicherlich auch passen. Das müsste man dann sehen um das beurteilen zu können. Schön sieht es bestimmt weniger aus, wenn die Person klein und untersetzt ist. Bei einem sehr hübschen Mann wäre mir der Brustbeutel dann auch relativ egal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220669.html