Gute Infoseiten mit Tipps zu Städtereise London
Ich fahre bald nach London und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ich war zwar schon einmal in London, aber das ist schon ein paar Jahre her. Natürlich möchte ich mich vorher über die Stadt informieren, z.B. was man dort alles machen kann und was man unbedingt sehen sollte.
Kennt Ihr Seiten, auf denen man sich speziell über London informieren kann? Welche Seiten eignen sich dafür besonders gut als Ratgeber und beschäftigen sich auch wirklich ausführlich mit London?
Ich persönlich finde die Internetseite timeout.com/london sehr empfehlenswert. Dies ist eine englischsprachige Seite. Voraussetzung für die Nutzung ist dann natürlich, dass man geschriebenes Englisch einigermaßen gut versteht.
Wenn das der Fall ist, kann man hier jede Menge interessanter Aktivitäten finden. Neben den normalen touristischen Attraktionen wie beispielsweise einer Stadtrundfahrt, einer Schifffahrt auf der Themse oder auch dem Besuch des berühmten London Eye sind auch aktuelle Veranstaltungen zu finden. Nach meinem Kenntnisstand wird sie immer aktualisiert. So verpasst man garantiert keine interessante Veranstaltung.
Ebenfalls sind nette Restaurants oder die angesagtesten Clubs aufgeführt. Es gibt sehr viele Rubriken, in denen sich sicherlich für jeden etwas passendes finden lässt - ob nun shoppen oder sightseeing. Die jeweiligen Aktivitäten sind meiner Meinung nach sehr ansprechend dargestellt und ausführlich beschrieben.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Seite sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet ist. Sucht man etwas Bestimmtes, kann man gezielt danach forschen und findet dies meistens auch schnell. Auch wenn man nicht gezielt nach etwas sucht, lädt die Seite zum Stöbern ein.
Im Internet finden sich Informations- und Ratgeberseiten zu nahezu jeder Stadt, selbstverständlich auch zu London. Ich selbst war das letzte Mal in London auf einer Hochzeit und konnte daher nicht sehr viel ausprobieren. Diese Seite habe ich allerdings schon für sehr viele andere Städte genutzt und war in der Regel sehr gut damit zufrieden und habe viele interessante Dinge entdeckt, die ich vermutlich sonst nicht gefunden hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220665.html