Wer steht bei euch hauptsächlich am Grill?

vom 10.07.2013, 09:47 Uhr

Wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin, dann wechseln sich die männlichen Mitglieder der Familie ab. Die Frauen stehen nicht am Grill. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das auch nur im Notfall mache - oder wenn mir sehr kalt ist und das die einzige Wärmequelle ist. Man riecht einfach nicht besonders gut und bekommt den Geruch auch nicht gut aus den Haaren.

Im Freundeskreis wird auch eher von den Männern gebraten. Wenn nur Mädels da sind, dann muss mal eine Frau ran. Aber diejenige macht es meistens auch nicht unbedingt gerne.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wenn ich selber grillen muss ist es eher so, dass ich dann keinen Hunger mehr drauf habe weil ich den Geruch ständig in der Nase hatte. Mein Freund ist Koch und kennt sich eher aus wie lange es drauf sein sollte und wann es den endgültig durch ist. Ich überlasse es ihm also freiwillig.

Ich denke die meisten Männer grillen weil die Frau meistens den Salat und so vorbereiten. Bei uns grillen meist ehrlich gesagt die Männer weil die das auch als ihre Aufgabe empfinden. Fleisch gehört zum Mann und ist Männersache würde mein Freund sagen. :D

» Stephie86 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,39 »

Bei uns gibt es auch das typische Bild, denn auch hier steht ein Mann hinter dem Grill. Wir teilen es uns grundsätzlich so auf, dass ich etwas Salat mache und das Brot schneide und mein Mann sich währenddessen um das Fleisch kümmert. Er würzt es und grillt es dann auch. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich den Grill überhaupt bedienen sollte. In meiner Familie war es auch schon früher immer normal, dass die männlichen Familienmitglieder grillen und die Frauen in dieser Zeit den Rest vorbereiten. Ich kenne es also gar nicht anders und finde diese Aufteilung auch vollkommen okay.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei uns zu Hause ist das Grillen Männersache. Entweder steht mein Mann oder mein Vater am Grill. Für mich oder meine Mutter bleiben die anderen Aufgaben, wie zum Beispiel Salate herrichten, Brot aufschneiden, Tisch decken und dergleichen. Da haben wir genug zu tun und unsere Männer stehen nicht nur herum, sondern betätigen sich auch noch nützlich, indem sie dafür sorgen, dass das Grillgut fertig und somit essbereit wird. :D

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei uns daheim steht in der Regel meine Mutter am Grill, weil sie es einfach am Besten kann. Wenn ich aber mit Freunden irgendwo am Rhein grillen fahre, dann grillt in der Regel unser Freund, der auch eine Lehre zum Koch gemacht hat. Irgendwie hat er es ziemlich gut drauf und er weiß, wie man das Fleisch zubereiten muss. Wenn er
dann mal eine kleine Pause braucht, löst mein Bruder ihn gerne kurzzeitig ab. Er hat es ebenfalls drauf, ist allerdings so faul, dass er lieber unseren Kollegen, der Koch ist, am Grill lässt.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei uns liegt Grillen absolut in der Männerhand. Hier steht ausschließlich mein Mann am Grill. Und er bereitet auch das Fleisch oder die Würste vor bevor sie am Grill landen. Für die Getränke und die Salate und Soßen bin meistens ich verantwortlich wobei er hier auch mithilft wenn es mal mehr ist. Vor allem macht er eine wirklich leckere Soße die ich öfters einfach von ihm verlange weil sie so gut schmeckt und ich sie einfach nicht so wie er hinbekomme.

Das er am Grill steht war eigentlich immer so. Hin und wieder habe ich früher mit einem Einweggrill selber gegrillt aber dann hat er mich komplett abgelöst und das passt perfekt. Er ist einfach der bessere Grillchef. Und er überrascht und jedes Mal wieder ein einem neuen Leckerbissen den er einfach mal ausprobiert hat.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei uns grille ich - mein Freund darf da nur zugucken. Das war von Anfang an mein Part und er findet das immer total witzig, wie viel Spaß mir das macht. Letztens war ein Kumpel von ihm da und der war sehr erstaunt darüber, dass bei uns ich grille. Als ich kurz in der Küche war, wollte er die Bratwürste wenden und mein Freund meinte nur so zu ihm: "Wenn dir dein Leben lieb ist, dann lässt du das besser". Schon als Kind fand ich grillen total faszinierend und Feuer nun mal sowieso. Ich glaube, in mir schlägt so ein kleines Pfadfinderherz und deswegen liebe ich das Grillen so sehr.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge