Mit dem Rauchen aufhören wegen Pflegehamster?

vom 10.07.2013, 09:13 Uhr

Ich verstehe nicht, warum überhaupt im Haus oder in der Wohnung geraucht wird. Ich bin der Ansicht, dass man grundsätzlich draußen und im Freien rauchen sollte, um Nichtraucher im Haus zu schützen. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wie kalt, regnerisch oder stürmisch es draußen ist. Wer seine Sucht ausleben möchte, sollte dies da tun, wo keine anderen Menschen oder Tiere zu Schaden kommen. Wenn das alle Menschen beherzigen würden, hätte man das Problem gar nicht, dass Passivraucher gesundheitliche Schäden davon tragen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich schadet es einem Tier, wenn in seiner Gegenwart geraucht wird. Wie man darauf kommt, dass dies nicht ausmacht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kenne eine Familie, die Jahre lang in einem bestimmten Raum in Haus geraucht haben. Die Katzen sind dann immer mitgegangen, als würde sie das passive Rauchen schon brauchen. Ich denke, dem war auch irgendwann so.

Ich finde es gut, wenn man generell draußen raucht. Als mein Partner noch geraucht hat, hat er auch immer draußen geraucht, um Rücksicht auf mich und die Tiere zu nehmen. Ich finde es daher nicht übertrieben, wenn die Bekannte in der Zeit nun draußen raucht, in der sie auf den Hamster aufpasst. Vielleicht merkt sie so auch selbst, dass es viel angenehmer ist, wenn eben nicht in der Wohnung geraucht wird und behält das dann so bei.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^