Urlaub und Nichtraucherschutzgesetz - in der EU gleich?
Ich bin zwar Nichtraucher, aber wir hatten heute eine Diskussion unter Bekannten. Sie fahren mit dem Auto durch einige Länder um ihr Urlaubsziel zu erreichen. Sie wollen mit dem Auto nach Kroatien und kommen da durch Österreich und auch Italien. Von Kroatien aus wollen sie aber dann auch noch in andere Länder reisen. Aber alles innerhalb der EU, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie sieht es in den anderen EU Ländern mit dem Nichtraucherschutzgesetz aus? Gibt es so was auch in Österreich oder Italien oder haben sich nur die Deutschen so eng? Oder haben andere EU Länder noch härtere Gesetze? auf was muss man da achten?
Die Gesetze, was das Rauchen angeht, unterscheiden sich ja schon innerhalb Deutschlands erheblich. So ist es in München verboten, in Gaststätten zu rauchen. Es gibt keine Restaurants mehr, in denen Raucherräume sind. Andere Bundesländer sind da ein wenig flexibler.
In Europa ist das auch ganz unterschiedlich geregelt. Spanien hat meines Wissens nach die strengsten Nichtrauchergesetze, nicht Deutschland. In Spanien darf auch teilweise im Freien nicht mehr geraucht werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220639.html