Diamant Eiszauber, funktioniert dies wirklich so leicht?
Ich habe jetzt in der Fernsehwerbung schon des Öfteren die Werbung vom Diamant Eiszauber gesehen, wo man Eis ganz ohne Eismaschine kinderleicht zubereiten kann. Aber funktioniert dies wirklich so leicht?
Ich selbst habe bis auf den Versuch des Wassereises noch kein Eis selbst hergestellt und auch keine Eismaschine zu Hause. Mich würde es allerdings doch mal interessieren, ob es so leicht ist, Speiseeis nur mit diesem Eiszauber zu zu bereiten oder ob es doch schwieriger ist, als die Werbung es verspricht.
Habt ihr schon mal Eis mit diesem Eiszauber hergestellt? Wie waren eure Erfahrungen? War es leicht oder braucht man doch irgendwelche Vorkenntnisse? Wie war das Ergebnis? Kann man es empfehlen?
Ich habe das mal auf Empfehlung meiner Mutter ausprobiert. Ich hab damals die Mischung für Milcheis probiert und das war auch das erste und letzte Mal. Es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, so dass ich dann immer lieber doch schon fertiges Eis gekauft habe.
Soweit ich mich erinnere, brauchte ich nicht mehr als eine Schale (mit Deckel), Milch, die Tüte und echten Kakao, den man auch zum Backen benutzt, um mein Schokoeis zu machen. Das mixt man alles einfach mit Schneebesen oder üblichem Mixer zusammen und packt es ins Gefrierfach. Also nicht wirklich aufwändig.
Mir war das Eis damals dann aber zu fest und zu schokoladig. Ich denke schon, dass man mit anderer Temperatur und anderer Zusammensetzung des Rezeptes ein Ergebnis erzielen kann, welches einem bestens schmeckt. Mir war und ist es den -wenn auch geringen- Aufwand aber nicht wert, während meine Mutter begeistert verschiedene Eissorten damit macht und besonders von ihrem selbstgemachten Erdbeereis schwärmt.
Wir haben Diamant Eiszauber auch schon mal ausprobiert, weil jeder in der Familie gerne Eis isst und wir uns so unsere eigene Mischung zusammenstellen konnten. Ich fand die Zubereitung wirklich kinderleicht und das Eis hat auch wirklich sehr gut geschmeckt. Natürlich kann man es nicht mit dem Eis aus der Eisdiele vergleichen, aber das ist ja bei gekauftem Eis aus der Tiefkühltruhe nicht anders. Wenn man keine Eismaschine hat, aber trotzdem Lust hat, eine eigene Sorte zu kreieren, dann kann man das ruhig mal ausprobieren. Ich fand das echt nicht schlecht, muss es aber auch nicht immer haben. Am besten schmeckt es eben von der Eisdiele!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220610.html