Sind Flaschenbürsten mit Schwammbezug gründlicher?

vom 09.07.2013, 18:36 Uhr

Ich habe neue Trinkflaschen für meine Kinder gekauft, da ihre alten nicht mehr so toll waren. Diese sind aber an der Öffnung viel kleiner, so dass ich auf jeden Fall eine Flaschenbürste zur Reinigung nutzen muss. Ich bin nun am überlegen eine mit einem Schwammbezug zu kaufen, da der Schwamm ja großflächig die Wände der Flasche reinigt und nicht wie bei einer Bürste nur stellenweise, aber ich finde das die Borsten sicherlich intensiver reinigen, als wenn man nur mit einem Schwamm drüber geht, oder nicht?

Wie seht ihr die Sache? Reinigen Flaschenbürsten mit einem Schwammbezug gründlicher als eine mit Borsten oder gibt es da keinerlei Unterschiede? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche bevorzugt ihr?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte früher einen Schwamm, bei dem unten ein etwas gröberes Material dran war. Den fand ich sehr praktisch. Letztendlich kommt es meiner Meinung nach aber auch darauf an, wie oft man die Flaschen reinigt und was wie lange drin ist. Es gibt Menschen, die lassen Getränke in den Flaschen alt werden und dann ist es natürlich umso schwerer diese richtig zu reinigen. Bei regelmäßiger Reinigung würde ich mir keine Sorgen machen.

» Trisa » Beiträge: 3317 » Talkpoints: 36,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge