Trainieren mit dem Zirkeltraining von Milon

vom 09.07.2013, 18:35 Uhr

Seit circa zehn Tagen trainiere ich im Milon-Zirkel. Dieser baut sich auf aus acht Muskeltrainer und zwei Ausdauergeräten. Seit dem ich trainiere nehme ich an Gewicht zu. Es macht wirklich Spaß, nur war die Gewichtszunahme eigentlich überhaupt nicht mein Ziel, da ich eigentlich am Diäten bin. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man nach ungefähr 6x Training schon an Muskelmasse zunimmt.

Mich würde wirklich mal interessieren ob ihr damit abgenommen habt, denn laut Internet ist es wohl sehr wirksam um jede Diät optimal zu unterstützen, da man alle Muskeln im Körper die optimale zeit lang trainiert. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps welche Ernährung die optimale Unterstützung bringt. Zur zeit ist meine Ernährung sehr Eiweißreich, was ja gut für den Muskelaufbau ist. Hoffe das ihr auch schon Erfahrungen mit dem Zirkeltraining gemacht habt und reichlich berichten könnt.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In deinem Profil machst du leider keine Angabe dazu, ob du ein Mann oder eine Frau bist. In letzterem Fall kann die Ursache für eine Gewichtszunahme auch ganz einfach hormonelle Ursachen haben. Im Zyklus lagern manche Frauen relativ viel Wasser ein, das dann nach ein paar Tagen wieder ausgeschieden wird. Das könnte eine Ursache sein.

Letztlich muss man vielleicht durchhalten. Denn Zunahme an Muskeln ist in einer Diät ja durchaus erwünscht, auch wenn man eigentlich weniger wiegen will. Denn Muskelmasse verbrennt im Ruhezustand viel Energie. Sprich es hilft dir, Fett zu verbrennen, auch wenn du nur auf der Couch sitzt. Und letztlich langfristig ist das Ziel ja, Fett zu verbrennen und nicht einfach nur leichter zu werden, oder?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge