Bekommt ihr von eurem Autohaus eine Kundenzeitschrift?
Ich habe vor einiger Zeit mein neues Auto bekommen und vor einer Woche fand ich dann eine Zeitschrift dieses Autohauses, bzw. der Marke allgemein in meinem Briefkasten. Auch bei meinem letzten Auto habe ich regelmäßig eine Zeitschrift des Autohauses bekommen, das bei mir in der Nähe war und wo ich mein Auto mal zum Reifenwechsel hatte. Dort bin ich aber nicht gefragt worden, ob ich diese Zeitschrift haben wollte und so ist sie immer ziemlich schnell im Altpapier gelandet, zumal diese Zeitschrift nicht direkt von der Marke meines Autos war, sondern von der Muttergesellschaft.
Die aktuelle Zeitschrift interessiert mich da schon eher und die werde ich auf jeden Fall auch immer mal wieder lesen, weil mich interessiert, was es bei dem Konzern neues gibt. Die andere Zeitschrift wollte ich immer mal abbestellen, sofern das möglich gewesen wäre, aber irgendwie habe ich es dann doch immer wieder vergessen. Bekommt ihr von dem Autohaus, wo ihr euer Auto gekauft habt, eine Kundenzeitschrift? Lest ihr diese gerne oder landet sie auch bei euch schnell im Altpapier? Wenn ihr diese Zeitschrift nicht bekommt, würdet ihr gerne eine Zeitschrift über die Marke eures Autos haben, um euch weiter zu informieren?
Bekomme auch regelmäßig Prospekte von dem Autohaus, indem ich mein Auto gekauft habe. Schaue mir diese Prospekte auch immer durch, da ich einfach generell an Fahrzeugen interessiert bin und immer wieder erstaunt bin, was es denn schon wieder für neue Technologien gibt. Aber meist findet man doch selbiges wie in den Prospekten ebenso im Internet. Jedoch sehe ich die Sachen im Internet immer erst ein paar Wochen/Tage später. Dabei meine ich jetzt beispielsweise neue Serie eines Fahrzeuges des Herstellers bei dem ich mein Auto gekauft habe.
Nein, wir bekommen keine Prospekte von den Autohäusern und Händlern, bei denen wir Autos gekauft haben. Was wir aber hin und wieder erhalten haben, waren einige Einladungen, wenn ein neues Automodell herausgekommen ist oder auch Werbungen und Einladungen, eine Probefahrt zu machen. Eine eigene Zeitschrift kam bei uns nicht an, wobei ich bislang auch nur einmal einen Neuwagen hatte.
Ich weiß aber von anderen Automarken, dass deren Öffentlichkeitsarbeit eben auch darin besteht, sich durch Zeitschriften, Prospekte und Kataloge den Kundenstamm zu erhalten oder auch auszubauen. Ich bin aber der Meinung, dass die Kunden dazu befragt wurden, ob sie die Kataloge und so weiter erhalten wollten.
Eine richtige Kundenzeitschrift habe ich von meinem Autohaus bisher noch nicht bekommen. Ehrlich gesagt interessiert mich so etwas auch nicht sonderlich, da ich nicht so der super große Autofan bin. Es kommt aber ab und zu mal vor, dass ein Prospekt hereinflattert und ein aktuelles oder neues Modell bewirbt. Das landet dann bei mir auch direkt im Müll. Es gibt wohl aber tatsächlich eine Zeitschrift. Dies liegt aber meistens nur im Wartebereich des Autohauses aus. In dieser Zeitschrift blätter ich ab und zu mal, wenn ich dort bin und noch auf mein Auto warten muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220585.html