Wie transparent darf oder sollte eine Bluse sein?
Ich wollte mir eine neue Bluse kaufen und in den Läden sind zur Zeit sehr viele Blusen vertreten, die doch sehr transparent sind und dass auch in den größeren Größen. Wie transparent darf oder sollte für euch eine Bluse sein? Was kann man denn unter eine transparente Bluse ziehen, was nicht aufdringlich wirkt und man dennoch angezogen ist und was auch nicht zu warm ist? Habt ihr transparente Blusen im Schrank? Wie zieht ihr sie an und wann zieht ihr sie an?
Ich finde, dass es da sehr auf den Anlass ankommt was man so drunter tragen kann. Tagsüber würde ich es eher unpassend finden, wenn man nur einen BH oder ein Bandeautop unter der Bluse trägt. Ein einfaches Basictop finde ich da angemessener. Besonders schön finde ich Tubetops unter durchsichtigen Blusen - kann super aussehen, wenn sie sich auch farblich von der Bluse abheben. Mir persönlich wird das dann auch nicht zu warm. Die Bluse an sich ist ja schon sehr luftig.
Abends zum Weggehen finde ich es hingegen schon wieder völlig in Ordnung auch etwas knapperes zu tragen. Für die ganz mutigen vielleicht ein neonfarbenes Bandeautop?! Wichtig hierbei finde ich nur, dass man den Rest des Outfits dezent hält. Ansonsten könnte es etwas überladen und aufdringlich wirken. Wenn man das allerdings beachtet, finde ich auch die etwas knappere Variante nicht anzüglich. Es kommt meiner Meinung nach auf das Gesamtkonzept an.
Am Strand oder im Freiband vielleicht einfach ein Bikinioberteil? Ich hab genau 3 transparente Blusen im Schrank. Zwei davon sind eher was für etwas schickere Anlasse und eine trage ich gerne ganz locker am Strand. Dazu kombiniere ich dann meistens etwas schlichtere Basicteile, damit es nicht zu auffällig wird. So eine Bluse an sich ist ja schon ein ziemlicher Hingucker.
Ich mag richtig transparente Blusen gar nicht, was aber nicht an der Transparenz liegt sondern am Material, das ist ja in der Regel Polyester und das ist einfach nicht mein Fall. Vor allem trägt man diese Blusen ja auch im Sommer und in dem Plastik schwitzt man einfach leichter. Blusen, die halbtransparent sind, mag ich aber gerne, wenn sie auch eine natürlichen Material sind. Die wirken schön sommerlich leicht und überhaupt nicht formell, wenn man sie etwas weiter wählt und die Ärmel hochkrempelt.
Bei halbtransparenten Blusen kann man das "Darunter" gut verbergen. Einen BH, ein Bustier oder ein Top im Hautton und ohne Nähte und ohne Spitze oder irgendwelche anderen Dekorationen sieht man überhaupt nicht. Aber man kann sich auch für etwas auffälliges entscheiden, dass dann durchblitzt. Ich mag im Moment gerne eine weiße Bluse mit einem weißen Trägertop drunter in Kombination zu einer Jeans Shorts.
An sich mag ich transparente Blusen nicht sonderlich, aber momentan kommt man daran nicht unbedingt vorbei. Deswegen habe ich mir günstig mehrere Trägertops besorgt, in einer ähnlichen oder der gleichen Farbe wie die Bluse. So kann ich mich auch luftiger kleiden und niemand sieht etwas. Ich finde es nämlich unpassend, wenn man im Beruf tagsüber nur einen BH oder ein Bikinioberteil drunter trägt. Auch aktuell trage ich sehr gerne eine halbtransparente Bluse mit einem weißen Trägertop drunter, was in Ordnung aussieht und meine Brüste sind bedeckt.
Unter einer transparenten Bluse kann man eigentlich sehr viele verschiedene Oberteile tragen, außer ein Shirt mit Aufdruck, darauf würde ich verzichten. Meiner Meinung nach sollte man eher zu schlichten Mustern greifen, wenn man eine transparente Bluse tragen möchte. Man kann sie gut zu Hosen und Röcken kombinieren und diese Oberteile sind sehr vielseitig, finde ich.
Ich hatte eine transparente Bluse in schwarz und ich habe sie eigentlich auch häufiger getragen. In der Schule habe ich sie mit einer Hose kombiniert und wenn ich mit Freunden abends weggegangen bin, habe ich einen Rock getragen.
Eine transparente Bluse sehe ich nur sinnvoll für eine schlanke Figur. Ich finde es nicht schön, wenn Speckröllchen unter der Bluse sichtbar werden. Natürlich kann man etwas darunter ziehen, aber man kann auch ein Weste oder Jacke darüber ziehen. Aber generell bin ich nicht dafür. Es gibt so schöne andere Blusen, aber das ist immer Geschmackssache.
Blusen trage ich natürlich nicht und schon gar keine durchsichtigen. Ich muss aber sagen, dass mir auch bei Frauen eigentlich nur klassische (Herren-) Hemden gefallen. Die dürfen dann auch nicht durchsichtig sein. Wenn eine Frau unbedingt eine transparente Bluse tragen möchte, sieht das nicht in allen Fällen gut aus. Wenn du eher etwas beleibter bist, würde ich dir nicht gerade zu einem solchen Kleidungsstück raten. Ich finde, dass durchsichtige oder halb durchsichtige Blusen doch etwas annehmbarer in Kombination mit einer guten Figur aussehen.
Auch ich habe eine transparente, schlichte weiße Bluse. Ich finde, dass man sie zu vielen Sachen kombinieren kann, da weiß zu sehr vielen anderen Klamotten passt. Darunter ziehe ich meistens ein weißes trägerloses Top an und auch einen BH, der keine Träger besitzt. Mit einem schönen Schal finde ich, dass das dann auch schön aussieht.
Gerade im Sommer sehe ich aber auch, dass viele eine durchsichtige Bluse haben und dann nur ein Bandeau-Top oder auch das Oberteil des Bikinis in einer knalligen Farbe anhaben. Man kann also den ganzen Bauch sehen. Ich finde aber, dass dies nur Frauen/Mädchen mit einer schlanken Figur tragen sollten, da es sonst sehr unvorteilhaft aussehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220578.html