Immer und ständig in anderen Beziehungen herumwildern?

vom 08.07.2013, 13:08 Uhr

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die selber verheiratet ist, aber dennoch versucht mit jedem Mann aus dem näheren und weiterem Bekanntenkreis anzubandeln. Es ist wirklich schlimm und keiner will mehr so richtig was mit ihr zu tun haben. Der Mann von ihr ist sehr nett und deswegen wird er auch weiterhin eingeladen und bringt dann auch seine Frau mit. Es ist wirklich grausam.

Kennt ihr solche Menschen, die ständig in anderen Beziehungen herumwildern? Denn solche Menschen suchen sich selten Singles als "Opfer". Ihnen macht es nur Spaß, wenn die Menschen gebunden sind. Denn in einem Gespräch mit dieser Frau ist klar geworden, dass sie Angst hat, dass derjenige sich in sie verlieben wird und mehr will und bei vergebenen Männern ist das eben nicht so schnell gegeben. Dass ihr Mann das mit macht ist schon krass. Aber das ist seine Sache.

Was haltet ihr von solchen Menschen, die ständig versuchen Menschen in fester Beziehung herum zu bekommen. Es sind bestimmt nicht nur Frauen, die sowas machen und meine Bekannte ist bestimmt auch kein Einzelfall.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Anscheinend hat die es ja irgendwie nötig und holt sich so Selbstbestätigung oder sonst etwas. Vielleicht kriegt sie zu Hause von ihrem Mann nicht genug Beachtung oder es reicht ihr nicht und die muss ihre Komplexe dann halt nach außen tragen. Warum er das mitmacht, kann ich dir nicht sagen, nur möglicherweise macht seine Zurückhaltung das Ganze noch schlimmer, weil sie sich denkt, wenn er kein Interesse zeigt, treibe ich es mal auf die Spitze und probiere mich aus.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sie versucht ja bewusst ernsteres Interesse der Männer zu vermeiden. Und da komme ich auch eher zu dem Schluss, dass da ein ganz anderes Problem vorhanden ist. Ich unterhalte mich auch mit anderen Männern, wenn wir ausgehen. Es kommt dabei auch mal zu mehrdeutigen Bemerkungen, aber es ist kein gezieltes Flirten dabei. Da sich diese Frau so extrem verhält, wird wohl auch die Ursache in der bestehenden Beziehung bestehen.

Entweder bekommt sie nicht genug Aufmerksamkeit von ihrem Mann oder sie hat das Gefühl, dass es ihm komplett gleichgültig ist, wie sie sich anderen Männern gegenüber verhält. Immerhin kann man ähnliche Verhaltensweisen auch bei Kindern beobachten, die dann grundsätzlich Dinge machen, wo sie wissen, dass sie Ärger bekommen. Aber lieber Ärger, als wenn die Eltern sich gar nicht mit ihnen befassen.

Deswegen sollte man die Frau nicht einfach verurteilen, sondern mal ein Gespräch unter Frauen mit ihr suchen. Vielleicht kommt man danach selbst zu einer Sichtweise, die die wahren Ursachen dieses Verhaltens aufzeigt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich kann solches Verhalten nicht verstehen und mir fehlt dafür auch das Verständnis. Ich kann einen Mann noch so gut finden, aber wenn er in einer Beziehung wäre, würde ich die Finger davon lassen. Ich käme dann nicht auf die Idee, die Beziehung vielleicht zu zerstören, weil ich den Mann anmache und er darauf eingeht.

Auch wenn deine Bekannte das gar nicht möchte, so ist doch die Gefahr groß, dass die Partnerin des Mannes das nicht mitmacht und sich dann trennt. Die Sichtweise der Frau ist ja wirklich seltsam und ich würde sie mal fragen, was das eigentlich soll und warum ihr, ihr eigener Mann nicht ausreicht. Vielleicht muss sie mal klar darauf hingewiesen werden, dass eigentlich niemand mehr so richtig etwas mit ihr zu tun haben möchte, weil sie alle vergebenen Männer anmacht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Solche Menschen kenne ich zum Glück nicht. Halte aber wenig von ihnen. Sie scheint es sehr nötig haben, dass sie sich an verheiratete Männer ranschmeißt. Ich kann da irgendwie auch gar nicht beurteilen, ob sie ein zu großes Selbstbewusstsein hat oder ein zu kleines. Wenn sie meint, dass sie Angst hat, dass sich Single-Männer in sie verlieben und dass die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, dass Männer in einer Beziehung sich nicht so schnell in sie verlieben, muss sie sich ja selbst schon für sehr attrakriv halten.

Vielleicht kriegt sie von ihrem Partner nicht genug Bestätigung und wenn er sie noch machen lässt, erreicht sie und er eigentlich so nichts. Das ist schon ein wenig seltsam, diese Beziehung. Auch die Ansichten von dieser Frau finde ich ein wenig merkwürdig, weil es ja immer sein kann, dass die Frau des vergebenen Mannes dieses Verhalten nicht toleriert und sich daraufhin trennt. Ich wäre nicht gerne Schuld an dem Zerbrechen einer anderen Beziehung.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gehören immer zwei Personen dazu, wenn sich eine wie auch immer geartete Beziehung zwischen zwei Menschen entwickelt. Die Frau mag vielleicht eine besondere Vorliebe für verheiratete oder anderweitig vergebene Männer haben, aber es stellt sich auch die Frage, ob die Männer das mitmachen. Falls sie auf die Avancen einsteigen, könnte man sich auch fragen, warum die Männer scheinbar nicht abgeneigt sind. Wenn es jemand besonders ungeschickt anstellt, kann es auch passieren, dass er immer wieder bei den verheirateten Leuten abblitzt, was dann natürlich auch ein bisschen peinlich ist.

Wenn man sich für jemanden interessiert, fragt man meistens nicht vorher, ob derjenige vergeben ist. Wenn das Interesse aneinander recht groß ist, kann das auch bestehende Beziehungen zerstören. Das ist einfach so. Dahinter steht dann aber kein Vorsatz, sondern es ergibt sich einfach so. Dafür habe ich schon Verständnis, denn ich würde auch keinen Rückzieher machen, wenn ich jemanden interessant finde und dann vielleicht sogar erst später herausfinde, dass derjenige eigentlich vergeben ist.

Komisch finde ich es, wenn jemand gezielt nach vergebenen Leuten sucht. Ich kann noch nachvollziehen, dass man sich davon einen besonderen Reiz verspricht, weil man schauen will, ob man erfolgreich ist. Aber das ist ja mehr ein Spiel und das sollte man irgendwann Leid haben. Wenn man immer nur nach verheirateten Leuten sucht, steht da auch nicht die Person im Vordergrund, sondern der Status „verheiratet“. Das finde ich befremdlich.

Wenn es der Frau wirklich darum geht, dass die Männer sich nicht in sie verlieben sollen, finde ich ihre Strategie nicht besonders gut. Schließlich könnte sich doch mal ein Mann in sie verlieben und seine Partnerin verlassen. Auf der anderen Seite gibt es auch genug Singles, die keine Lust haben, sich zu verlieben.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge