Lohnstreifen sinnvoll aufbewahren oder archivieren

vom 07.07.2013, 23:33 Uhr

Beim Sortieren meine Unterlagen flogen mir unter anderem ein Knäuel Papierstreifen in rosa in die Finger. Das sind die Lohnstreifen, die ich früher als Gehaltsnachweis bekommen hatte. In jugendlichem Leichtsinn habe ich die auch nicht immer gut aufgehoben und noch heute fallen mir immer mal wieder Lohnstreifen in die Finger, die ich vor Jahren mal in irgendeine Kiste mit rein gemacht hatte.

Zwischenzeitlich habe ich die Lohnstreifen, die ich eben beisammen hatte, mal zu meinen anderen Gehaltsabrechnungen gemacht. Ich habe die Lohnstreifen dazu eben in eine Prospekthülle gesteckt. Allerdings empfinde ich das als ziemlich nervig, da bei etwa zehn Beschäftigungsjahren ja doch einige Lohnstreifen zusammen kamen.

Die Lohnstreifen lassen sich nicht wirklich wie normale Lohnzettel abheften, weil kein Platz für eine Lochung ist. Deshalb suche ich an sich eine sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeit für die Lohnstreifen. Wobei die Schrift teilweise eh schon sehr verblasst ist, ich aber ziemlich sicher bin, dass ich diese Lohnstreifen nie für einen Nachweis mehr brauchen werde. Ich würde sie einfach nur gerne aufheben wollen. Vielleicht habt ihr eine sinnvolle Lösung für das Problem?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich weiß ja nicht, wie lang diese Lohnstreifen bei euch damals waren. Aber mir würde nur aufkleben einfallen, wenn du sie unbedingt behalten willst. Zumindest waren sie bei meinen Eltern immer breit genug, dass sie quasi abgeheftet werden konnten. So habe ich das jedenfalls in der Erinnerung.

Ansonsten kannst du sie auch in einem passenden Karton aufbewahren. Da würde ich sie allerdings stellen und zwischen den Jahren auch Kennzeichen einbringen, damit man schneller dahin kommt, wo man was nachsehen will.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^