Night of the rabbit - Zeitweise zu schwer für kleine Kinder?

vom 07.07.2013, 23:04 Uhr

Ich verfolge seit einiger Zeit das Let’s Play von Gronkh zu dem Spiel „The Night of the Rabbit“ und muss sagen, dass ich absolut begeistert von dem Spiel bin. Da ich es wirklich gelungen finde bin ich mit dem Gedanken am Spielen dem Kind einer Bekannten das Spiel zu schenken, da dieses Spiel auch eine Altersbeschränkung von 0 Jahren hat. Allerdings finde ich es stellenweise äußert schwer und bin mir nicht ganz sicher ob es manchmal nicht vielleicht zu schwer ist und deswegen zu frustrierend für das Kind, wenn es dauernd Hilfe benötigt. Auf der anderen Seite denke ich wäre es eine spannende Herausforderung.

Was haltet ihr von der Idee? Kennt ihr vielleicht Kinder, die es schon gespielt haben und keine großen Probleme damit hatten? Sollte ich vielleicht vom Schwierigkeitsgrad her ein anderes Spiel suchen oder soll ich dem Kind ruhig mal diese Herausforderung anbieten?

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne kein Kind, welches dieses Spiel schon gespielt hat. Es ist aber generell so, dass man bei einem Point and Click Adventure irgendwann an sehr knifflige Punkte kommt, wo man dann mal nicht so ohne weiteres weiter kommt. Für Kinder ist das sicher nicht immer das beste, aber es gibt doch im Spiel immer noch diese Hilfefunktion, die den einen oder anderen Tipp parat hat. Wenn man auch hier nicht weiter kommt sollte vielleicht ein Erwachsener mal seinen Blick schweifen lassen. Vielleicht spielt ja der eine oder andere Erwachsene sowieso passiv mit, wenn sein Kind dieses Spiel spielt.

Du kannst dem Kind das ganze schon anbieten. Ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist, aber manche sind ja schon recht clever in ihrem Alter und haben mit so etwas auch nicht immer direkt Probleme. Man muss ja auch bedenken, dass man mit dem Spiel auch ein paar Erwachsene ansprechen will. Nur für kleine Kinder etwas zu entwickeln lohnt sich in meinen Augen eher weniger. Deswegen ist es schwierig das Spiel so zu gestalten, dass es für beide Seiten angenehm spielbar ist. Zu einfach soll es ja nun nicht sein, weil man ja auch ein wenig grübeln soll.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge