Kennt jemand indianische kalte oder warme Gerichte?

vom 07.07.2013, 08:03 Uhr

Ich bin für exotische Küchen sehr aufgeschlossen und probiere immer wieder neue Dinge aus. Mich interessiert auch, was die Menschen vor unserer Zeit gegessen haben und würde gerne öfters in mittelalterliche Restaurants gehen. Leider ist das zu teuer, sodass ich manchmal zu Hause nach alten, überlieferten Rezepten koche.

Nun habe ich neulich einen Dokumentarfilm über Indianer gesehen und erfahren, dass sie damals schon Tomaten kannten. Mich würde reizen, echte indianische Gerichte nachzukochen, egal ob kalt oder warm. Kennt sich jemand mit der Ernährung der Indianer in der vorkolumbianischen Zeit aus? Habt ihr schon einmal indianisch gekocht? Kennt jemand von euch wohlschmeckende, traditionelle indianische Gerichte?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Welche Indianer meinst du denn? Je nach Stamm wurde ja durchaus anders gekocht. Und die indigene Küche aus Südamerika ist durchaus anders, als die indigene Küche aus Nordamerika. Würde das für dich einen Unterschied machen oder ist dir das egal aus welcher amerikanischen Gegend die Rezepte kommen?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge