Wie und wo kann man Gedankenlesen lernen?

vom 07.07.2013, 07:12 Uhr

Ich habe neulich in einer Talkshow Jan Becker, den bekannten Gedankenleser und Hypnotiseur, erlebt. Es hat mich verblüfft, wie er aus den kleinsten Regungen in der Mimik und Gestik der Menschen ihre die Gedanken verblüffend sicher errät. Ich habe das auch gleich an meinen Kindern ausprobiert, ist mir aber in keinster Weise gelungen.

Weiß jemand von euch, ob es vielleicht Kurse für Gedankenlesen gibt? Oder kennt jemand ein gutes Buch zu dem Thema? Es sollte ein wirkliches Lehrbuch sein und nicht einfach nur aus Tipps bestehen oder Erfahrungsberichte beinhalten. Habt ihr euch auch schon einmal in Gedankenlesen geübt? Könntet ihr euch für das Thema begeistern?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sicherlich ist das ein sehr interessantes Thema. Ich denke aber nicht das du versuchen solltest in Richtung Gedankenlesen zu gehen. Man nehme zum Beispiel den letzten WPT Champion Pius Heinz, der kann auch keine Gedanken lesen, allerdings hat er mit Experten geübt, und trainiert. Hier heißt es Profiling. Lügen entdecken, Menschen einschätzen, am besten trainiert man das natürlich in Zusammenarbeit mit Geheimdienstexperten, aber es gibt sicherlich einige interessante Bücher zum Thema Profiling. Das bezieht sich zwar zu 90% auf Kriminalfälle, kann aber mit ein bisschen logischem denken auch in die reale Welt umgesetzt werden.

Eine ungefähre Grundlage gibt zum Beispiel die TV Serie "Lie to me", da kann an durchaus schon was lernen, und bekommt vor allem einen Eindruck davon, wo diese Sache hin geht. Das sind zwar alles keine echten Mentalkünstler, und wirkliches Gedankenlesen lernt man dadurch nicht, aber man bekommt einen sehr guten Eindruck davon, wie umfangreich das Thema ist, und vor allem wie Kleinigkeiten schon einiges verraten können. Ich jedenfalls fand es beeindruckend auf wie viele Kleinigkeiten man hier achten muss, wenn man zu einem guten Ergebnis kommen will. Das ganze hat durchaus ein bisschen was von Sherlock Holmes, und seinen Ermittlungsmethoden.

Wenn man das ganze dann anständig verpackt, und ein bisschen Show darum macht, dann wird es ganz schnell zu Gedankenlesen, und zu Mentalkunst. Beeindruckend? Nein einfach nur gutes Training!

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass dieses Gedankenlesen in den meisten Fällen einfach nur eine gute Beobachtung ist. Man schaut sich die Menschen an und handelt dann. Dazu braucht man eine gute Menschenkenntnis und Auffassungsgabe. Ansonsten kann man ja nicht ohne Gerätschaften sagen, was jemand denkt. Du kannst dir also Bücher zum Thema Verhaltensweisen kaufen und dann wirst du sehen, wie gut du dein Gegenüber einschätzen kannst. Ich finde das Thema schon irgendwie interessant, aber Gedankenlesen ist das ja nicht, sondern nur gute Einschätzung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^