Beherrscht ihr verblüffende Zaubertricks?

vom 07.07.2013, 07:05 Uhr

Mein Sohn hat das Zaubern für sich als Hobby entdeckt. Im Moment arbeitet er an seiner Fingergeschicklichkeit, um einige Kartentricks zu lernen. Einen Trick beherrscht er schon so perfekt, dass er jeden verblüfft. Dazu muss man aber mit den Händen sehr schnell sein, sodass niemand merkt, dass er die Karten manipuliert. Außerdem muss er die Zuschauer in den genau richtigen Momenten kurzzeitig ablenken.

Es gibt ja verschiedene Arten von Tricks - solche, in denen die Geschicklichkeit eine Rolle spielt, andere, die das menschliche Gehirn überlisten und wiederum andere, bei denen der Zauberer sein Gegenüber so genau beobachtet, dass er Gedanken lesen kann. Jan Becker, ein bekannter Gedankenleser, ist ein Beispiel hierfür. Dann gibt es noch die Tricks, in denen Gegenstände mit doppeltem Boden oder ähnlichem manipuliert sind. Solche Dinge befinden sich oft in Zauberkästen für Kinder.

Beherrscht ihr einen verblüffenden Zaubertrick, der auch Erwachsene fasziniert? Wie funktioniert dieser Trick? Wenn ihr ihn nicht verraten wollt, beschreibt ihn zumindest.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nette Tricks sind auch immer solche, die auf Basis von Chemie funktionieren. Also wenn man zwei Flüssigkeiten zusammen schüttet und dann sich die Farbe ändert. Damit kann man vor allem Kinder unheimlich beeindrucken. Für ältere Zuschauer ist das eher langweilig. Natürlich sollte man Chemikalien wählen, die unschädlich sind. Rotkohlsaft ist da ein netter Rohstoff, den man mit Hilfe von Säuren oder Laugen unkompliziert umfärben kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^