Menschen ansprechen, die man früher nicht mochte?
Ich würde nicht auf die Idee kommen, einfach irgendeine Person anzusprechen, die ich früher nicht gemocht hatte. Immerhin würde ich einfach keinen Grund darin sehen und wenn ich nicht dringend auf die Hilfe dieser Person angewiesen wäre, dann würde ich auch nichts mit ihr zu tun haben wollen. Schließlich könnte ich auch nicht einfach so vergessen, was damals vorgefallen wäre und wenn mich diese Person früher sehr verletzt hätte, dann hätte ich auch kein Interesse daran, so zu tun, als ob nie etwas gewesen wäre.
Anders wäre es, wenn mich diese Person selbst ansprechen würde. Würde der Kontakt von ihr aus kommen, dann würde ich mich durchaus auf ein Gespräch einlassen. Wenn es dann auch noch so wäre, dass diese Person richtig nett und freundlich zu mir wäre und ich merken würde, dass ich mich gut mir ihr verstehe, dann hätte ich auch nichts gegen ein ausführliches Gespräch. Immerhin bin ich eigentlich nicht nachtragend und wenn ich eben merken würde, dass sich die Person geändert hätte, dann könnte ich mich auch normal mit ihr unterhalten, ohne dabei ständig an die Vergangenheit zu denken.
Ich selbst würde jedoch nicht unbedingt auf Leute zugehen, mit denen ich mich früher nicht verstanden hätte, zumal ich auch viel zu große Angst vor einer Abfuhr hätte. Immerhin könnte es ja gut sein, dass diese Personen völlig irritiert wären, dass ich sie auf einmal ansprechen würde und mich dann abweisen würden. Das wäre sehr gut möglich und die Situation wäre mir dann auch wirklich sehr peinlich.
Ich bezweifle das mich ein ehemaliger Klassenkamerad ansprechen würde, der mich vorher wie die Pest gehasst hat. Ich glaube da ignoriert man sich doch eher. Was die Weiterentwicklung der Persönlichkeiten anbelangt, muss ich sagen, dass man sich schon innerhalb ein paar Jahre weiter entwickeln kann, Gerade im jugendlichen Alter beginnt man den Prozess des Erwachsenwerdens. Ich habe auch schon frühere Feinde von mir getroffen. Mit diesen komme ich aber mittlerweile ganz gut klar. Ich grüße sie freundlich auf der Straße aber mehr eben auch nicht. Man muss ja nicht gleich der beste Freund werden. Manchmal tut es auch gut, wenn man sieht, das die Pausenclowns von früher immer noch nichts in ihrem Leben erreicht haben und mittlerweile arbeitslos sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220419-10.html