Welche Kosmetikthemen interessieren euch am meisten?
Da ich mich sehr für Kosmetik und auch andere Beuatybereich interessiere, schaue ich auch gerne Videos zu diesem Thema und lese hin und wieder mal auf Blogs. Dabei finde ich besonders Hauls sehr interessant. Ansonsten mag ich auch super gerne Tutorials, wobei mir mittlerweile auch kleine Bildertutorials gefallen, obwohl ich diese früher nur in Videos mochte.
Etwas langweilig finde ich hingegen solche Questions & Answer Videos oder eben auch Blogeinträge, obwohl ich weiß, dass viele auch das super interessant finden. Produktreviews finde ich zu manchen Produkten sehr interessant, bei den meisten aber eher auch etwas langweilig. Von meinen favorisierten Bloggern und Youtubern schaue ich aber jedes Video und lese auch jeden Eintrag, auch wenn ich diese manchmal nicht ganz so interessant finde.
Nun würde mich bei euch mal interessieren, welche Themen ihr besonders interessant findet. Was findet ihr hingegen gar nicht spannend? Was gefällt euch gerade so gut, dass ihr es noch lest oder anschaut, auch wenn es nicht euer Lieblingsthema ist? Worüber müsste man schreiben oder ein Video drehen, um euch anzuziehen?
Ich schaue mir sehr gerne Videos auf Youtube an, lese aber nicht so gerne Fashion Blogs, da ich die Youtube Videos oft einfach im Hintergrund laufen lasse. Was ich gar nicht leiden kann, sind sogenannte "Get ready with me"s, da ich diese recht uninteressant finde. Wohingegen ich Hauls auch sehr gerne mag. Ich finde es interessant zu sehen, was andere Menschen sich kaufen und oft entdecke ich dann auch etwas für mich und merke, dass ich mal wieder in den oder den Laden gehen sollte um mir die neue Kollektion anzuschauen. Tutorials finde ich persönlich gar nicht so toll.
Questions & Answer bzw. auch FAQ Videos finde ich sehr interessant, da man dann viel über den Menschen erfährt. TAGs schaue ich mal gerne, mal finde ich sie schrecklich. Kommt ganz auf den TAG an. Do it yourselfs finde ich super toll, habe auch schon so einiges selber ausprobiert.
Ich finde Kosmetikthemen generell doof. Da höre ich lieber irgendwelchen Kerlen zu, die über einen Auspuff labern oder über die Gigabytezahlen von ihrem Ipad. Ich meine was hat eine Frau davon, wenn die aussieht wie eine Bratpfanne, kann die auch für 500 Euro Zeug kaufen, dann sieht sie aus wie eine Markenbratpfanne, aber das ist immer noch eine Bratpfanne. Schade um das Geld.
Auch ich bin öfter mal auf Youtube unterwegs und schauen gerne Beauty- und Livestylevideos. Besonders gerne mag ich ebenfalls Hauls. Ich finde es super spannend das Kaufverhalten von meinen Lieblings-Youtubern zu beobachten. Außerdem entdeckt man oft Sachen, auf die man für gewöhnlich nicht unbedingt achten würde.
Aufgebraucht-Videos finde ich für den Zweck aber eigentlich noch besser. Hier sagen viele schon gleich ihr Meinung, wie sie das Produkt fanden, und man kann sich gleich einen besseren Eindruck verschaffen. Für viele dieser Beauty-Gurus ist es ja nicht immer einfach ein Produkt aufzubrauchen, da sie oft viel zu viel haben um alles zu verwenden. Da muss es dann schon was heißen, wenn sie ein Produkt wirklich bis zum Ende aufbrauchen.
Pauschal kann ich gar nicht sagen, dass ich eine bestimmte Art von Videos überhaupt nicht mag. Ich habe meine Lieblinge und von ihnen schaue ich dann auch die meisten Videos, egal welche Art. Diese Leute sind mir einfach sympathisch und ich mag es ihnen zuzuhören wenn sie über ihr Hobby, was mich ebenfalls interessiert, reden.
Da weitläufig wohl auch Kinderschminken zum Kosmetikbereich gehört, zähle ich diese Farben-Kunst jetzt einfach mal mit dazu. Kinderschminken ist demzufolge der kosmetische Bereich, der mich am meisten interessiert. Ich kaufe mir öfters mal neue Fachbücher über dieses Thema und probiere sehr viel aus, um immer besser zu werden und ständig neue Vorlagen den Kindern anbieten zu können.
Produktreviews finde ich meistens langweilig und es nervt mich, wenn die Damen zu viel darüber reden, da mache ich meistens das Video aus und suche mir ein anderes aus. Mich interessieren Schminktipps sehr und ich schaue es mir gerne an, wenn sich eine Frau vor der Kamera schminkt und auch einige Tipps gibt. Ich finde es auch interessant, wenn irgendwelche Leute ihre Klamotten zerschneiden oder Schuhe anmalen. Frisuren interessieren mich eigentlich weniger, da ich meine langen Haare meistens offen trage.
Ich schaue mir auch sehr gerne regelmäßig Videos zu kosmetischen Themen auf YouTube an. Kosmetik interessiert mich einfach generell sehr stark und von daher macht es mir auch immer großen Spaß, mir auch Videos zu solchen Themen anzuschauen. Immerhin finde ich es klasse, dass da ganz normale junge Frauen Videos dazu machen. Das finde ich einfach wesentlich authentischer, als wenn ich eine Zeitschrift lese, da die Frauen darin meistens so unnahbar sind. Das ist bei den Videos auf YouTube nicht der Fall, da es sich dabei meistens um ganz gewöhnliche junge Frauen handelt. Außerdem erfährt man dann auch immer einiges über die Personen selbst, was ich richtig spannend finde und von daher verfolge ich solche Videos mittlerweile auch regelmäßig.
Am liebsten mag ich Einkäufe, was kosmetische Themen betrifft. Immerhin machen recht viele Leute ein Video dazu, was sie in der Drogerie so alles gekauft haben, wobei es sich dabei natürlich hauptsächlich um Kosmetik handelt. Dabei finde ich das immer sehr spannend, weil es mich interessiert, was andere Leute so alles kaufen, wie viel Geld sie ausgeben und wie viele Produkte sie einkaufen. Außerdem interessiert es mich natürlich auch, welche Produkte andere Frauen benutzen. Zudem sieht man dann auch immer gleich, was es wieder für neue Produkte in der Drogerie gibt. Gerade dann, wenn mehrere limitierte Editionen auf einmal erscheinen sollen, ist man ja nicht unbedingt ganz auf dem Laufenden und da finde ich es dann immer ganz praktisch, wenn man bei den Einkäufen erkennen kann, was es alles gibt, was man noch nicht kennt, was man aber unbedingt einmal ausprobieren möchte.
Ansonsten finde ich auch noch Videos spannend, in denen aufgebrauchte Produkte vorgestellt werden. Immerhin kann man da auch erkennen, was für Sachen andere Leute benutzen und wie lange sie brauchen, um die Produkte leer zu machen. Zudem können die Leute dann auch immer gleich etwas zu den Produkten sagen. Immerhin kann man sich dann auch viel besser selbst ein Urteil über die jeweiligen Produkte bilden, wenn sie jemand bereits aufgebraucht und daher ausgiebig getestet hat. Gerade dann, wenn mehrere verschiedene Leute das gleiche Produkt aufgebraucht haben, kann man ja selbst dann auch wissen, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht. Dabei kann man sich natürlich selbst viel besser ein Urteil über etwas bilden, was man aufgebraucht hat, als über etwas, was man nur wenige Male benutzt hat und von daher mag ich diese Videos sehr gerne, da sie auch sehr hilfreich für mich sind.
Was mich gar nicht interessiert sind Videos oder Blogbeiträge, in denen gezeigt wird, für was man gerade sein Geld ausgegeben hat. Der neue Nagellack von XY wird für mich doch erst interessant, wenn XY den auch benutzt und einem Alltagstest unterzogen hat und davon berichten kann.
Produktbesprechungen finde ich interessant, aber natürlich nur, wenn mich das Produkt selber auch interessiert. Ich suche danach meistens gezielt und schaue mir nicht wahllos irgendwas an. Meistens schaue ich aber wohl nach Anleitungen für Frisuren und Make-up. Ich brauche dabei nicht unbedingt Hilfe, aber andere Leute haben ja durchaus auch gute und neue Ideen und es kommen immer wieder neue Produkte auf den Markt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220414.html