'Tag des.....', wer bestimmt diese Tage und legt sie fest?

vom 06.07.2013, 21:13 Uhr

Heute ist 'Tag des Kusses'. Ein anderes Mal ist 'Tag des Schweigens' und dann gibt es noch viele dieser komischen Tage. Selbst der 'Tag der Jeans' ist in diesem Jahr schon gewesen. Einige dieser "besonderen" Tage sind auch internationale Tage. Ich frage mich jedes Mal, wer wohl diese Tage bestimmt und dann auch festlegt. So, dass sie sogar in manchen Kalendern stehen. Gibt es da irgendwo auch ein Voting, dass man als Bürger mit bestimmen kann oder wird das von der Politik bestimmt? Wie kommt man denn auf solche, manchmal doch schwachsinnigen Tage?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ein Voting durch die Bürger gibt es wohl nicht. Aber jemand schlaues überlegt sich diese schwachsinnigen Tage. Ich hasse sie. Man kann sich das auch sehr schwer machen und zu jedem Tag ein passenden Tag machen. Ich beachte diese Tage gar nicht mehr. Denn an meinen Tag ändert es sich nichts, ob es nun der Tag des Friedens, der Tag der Jogginghose oder was auch immer für ein Tag ist.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge