Wo einsehen ob Gasautos auf Fähren erlaubt sind?

vom 06.07.2013, 20:56 Uhr

Bekannte wollen im Herbst in Urlaub fahren und zwar mit dem Auto. Sie fahren ein Gasauto und wollen entweder von Flensburg nach Dänemark mit der Fähre oder aber von Kiel nach Schweden. So genau steht es nicht fest und es wird wohl auch abhängig davon gemacht werden, welche Fähren erlauben, dass ein Gasauto übersetzen darf.

Wo kann man sich da genauer erkundigen und wer gibt da auch verbindlich Auskunft? Denn so wie Kollegen meinem Bekannten erzählt haben, könnte es verboten sein und am Telefon weiß auch nicht jeder, wie es nun wirklich ist. Da hätte man angeblich auch schon verschiedene Antworten bekommen. Gibt es vielleicht eine Seite im Netz, die verbindlich Auskunft darüber erteilt?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Am einfachsten wäre es da wohl, mal direkt in den Beförderungsbestimmungen der entsprechenden Fährlinie nachzusehen. Als ich letzte Woche eine Fährpassage online gebucht habe, ist mir genau in diesen aufgefallen, dass mit Gas betriebene Fahrzeuge nicht an Bord der Fähre dürfen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge