Veronas Geheimnis - Verona verrät wie man schlanker wird

vom 06.07.2013, 09:40 Uhr

Nun ist es passiert, auch Verona Pooth (ehemals unter Feldbusch bekannt) ist unter jene Prominente gegangen, die ein eigenes Abnehmprogramm auf die Beine gestellt haben und der gewöhnlichen Frau, oder dem gewöhnlichen Mann ihr Geheimnis verraten will. Damit befindet sie in bester Gesellschaft, denn z.B. auch Detlef D. Soost hat mit "10 Weeks Body Change" ein eigenes Abnehmkonzept.

Verona verspricht: "Sichtbar schlanker und ein positives Lebensgefühl in 10 Wochen" (2,5 Monate). Sie behauptet mit 45 Jahren in der Form ihres Lebens zu sein. Tatsächlich scheint Verona so schlank wie nie zu sein. Außerdem zeigt sie als Beispiel aus "negativen Zeiten" ein Bild von sich mit 40 Jahren mit Babyspeck auf den Hüften. Auf diesem Bild hat sie meiner Meinung nach nicht mehr als Kleidergröße 40/42. Wirkliche Gewichtsprobleme sind das nicht. Auch sonst ist Verona nicht dafür bekannt Gewichtsprobleme zu haben. Muss eine mit 45 Jahren denn zwanghaft eine 34/36 tragen? Ist das die Form, die erstrebenswert ist?

Jedenfalls können sich all jene auf einer Webseite anmelden, die ihr Geheimnis wissen wollen. Angeblich soll dieses Geheimnis 99 €uro wert sein. Verona hat dabei den Sterne-Koch Alexander Herrmann und den Promi-Trainer Steven zur Seite. Angeblich beruht ihr Geheimnis auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und wurde von Experten entwickelt. Die Macher des Abnehmprogramms sind übrigens die gleichen, wie die von Detlef D. Soost Abnehmkonzept. Es liegt nahe, dass sie sich einfach einen neuen Prominenten ins Boot geholt haben, der auch andere Kunden anspricht.

Was haltet ihr davon, wenn Prominente Werbung für Abnehmkonzepte machen? Findet ihr das glaubwürdig? Ist es in Veronas Fall glaubwürdig? Ich glaube jeder würde mit Fitness-Trainer und Sterne-Koch abnehmen, aber die bekommen wir normalen Menschen von der Straße ja nicht an die Seite gestellt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe das als Geldmacherei und Aufmerksamkeitsstrategie an. Denn jeder Körper ist anders und nicht jedes Abnehmprogramm für jeden gleichermaßen geeignet. Ich sehe auch nicht, warum Prominente diesbezüglich Tipps geben könnten. Das sollten Sportfachleute und Ernährungswissenschaftler tun. Prominente haben in dieser Beziehung nicht mehr Kompetenz als du und ich.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke, dass das nur Geldmache ist. So ein Prominenter muss eben auch über die Runden kommen, wenn er mal gerade nicht so beliebt ist. Gerade ist es nun mal um Verona still geworden und deswegen versucht sie sich auf diese Art und Weise. Ich finde das einfach nur sehr schade. Sicherlich gehört viel Kraft dazu, aber jeder ist anders und 99 € im Monat sind schon ein sehr stolzer Preis dafür, dass es eigentlich in der Theorie so einfach ist. Man muss sich eben gesund ernähren und Sport machen. Was anderes ist es nicht, man muss Willen haben und daran scheitert es eben oft. Prominente werben da nur mit dem Namen und das finde ich dreist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Klar ist das nur Geldmacherei. Die Prominenten bekommen Geld für ihren Auftritt und die Nutzer solcher Abnehmkonzepte dürfen schön in die Tasche greifen, damit sie Rezepte und Trainingsprogramme an die Hand bekommen, die besonders vielversprechend zum Abnehmen sein sollen, aber in Wirklichkeit sicherlich nichts wesentlich neues darstellen, wenn man seine Ernährung auf eine gesunde Ernährung umstellt und dabei etwas Sport betreibt.

Ich möchte zwar auch gerne ein paar Kilos verlieren, aber ich würde mich nie zu solchen Konzepten anmelden, da ich selber weiß, was ich tun muss, damit ich meine Ziele erreiche. Das wichtigste ist dabei der Kopf, denn wenn man nicht hundertprozentig hinter dem Abnehmen steht und es auch wirklich will, ändert sich sowieso nichts.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge