Empfehlenswerte Youtuber, die Kochvideos machen?

vom 05.07.2013, 21:28 Uhr

Ich schaue in letzter Zeit total gerne Kochvideos an. Früher habe ich schon gerne Kochsendungen geschaut, mittlerweile sind mir die kürzeren Kochvideos von Youtubern aber viel lieber. Leider kenne ich nicht so super viele Youtuber, die Kochvideos machen und habe bisher erst einige entdeckt, die mir gefallen. Beispielsweise finde ich Schlemmerlounge ganz gut, aber ich mag auch Sallystortenwelt sehr gerne.

Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Youtube Kanälen, auf denen es hauptsächlich ums Kochen gehen soll. Backvideos sind auch sehr gerne gesehen. Ich würde auch Videos bevorzugen, wo vor allem gesund gekocht wird und durch die man neue Rezepte lernen kann. Schön wäre es auch, wenn dabei nicht immer zehntausend Gewürze vorkommen würden (oder auch andere Sachen), die kaum einer Zuhause hat und die man in irgendeinem exotischen Laden bekommt. Es sollte also schon relativ "einfach", aber eben auch gesund sein.

Ich bin übrigens absolut nicht auf der Suche nach Kochbüchern oder irgendwelchen Seiten, wo Rezepte veröffentlicht werden. Das benutzen zwar viele und ich auch gerne mal, aber im Moment suche ich nur Youtuber, die Kochvideos machen.

Deswegen meine Frage: Gibt es da irgendwelche Youtuber, die ihr mir empfehlen könnt und die solche Videos machen, wie ich sie suche? Welche Youtuber schaut ihr, wenn ihr auf der Suche nach neuen Kochideen seid? Worauf achtet ihr bei der Kanalauswahl?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schaue ganz gerne die Kanäle "Esslust" und "yummypilgrim". Da finde ich eigentlich immer super viele Inspirationen. Die Rezepte sind eigentlich alle schnell und einfach nachzukochen. Ich selbst habe mich auch schon an ein paar Sachen versucht und sie sind auch alle sehr gelungen.

Nicht alle Rezepte sind super gesund, vor allem bei Esslust aber als Anregung trotzdem super geeignet. Man kann sie ja dann immer nach seinen eigenen Bedürfnissen abwandeln und eventuell weniger Fett oder andere Ersatzprodukte verwenden.

Dazu ergänzend schaue ich mir auch sehr gerne sogenannte "foodhauls" von verschiedenen youtubern an. Da bekommt man meist zwar keine Rezepte vorgekocht, sie können aber auch eine gute Inspirationsquelle sein. Besonders gut gefallen mit die von 007Morgenstern, Madametamtam und funnypilgrim.

» sonnenschein92 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,36 »