Was nutzt ihr um in der Pfanne Würstchen umzudrehen?
Mein Mann und ich kochen sehr gerne. Ab und an gibt es bei uns auch Chili-Würstchen, weil wir die wirklich sehr gerne essen. Nun haben wir beide unsere bestimmten Techniken wenn wir das Essen zu bereiten. Mein Mann nutzt immer eine Gabel um die Würstchen in der Pfanne zu wenden, oder einen Pfannenwender. Beides finde ich persönlich nicht so praktisch. Bei einem Pfannenwender kullern mir die Würstchen immer aus dem Wender, und bei der Gabel kommt mir immer zu viel von dem Würstchen Saft ins Fett, was dann unangenehm spritzt.
Ich persönlich nutze da dann immer eine Grillzange. Mein Mann meint aber, dass die für unseren Grill und nicht für die Pfanne gedacht ist, und tut sich auch ehrlich gesagt schwer, mehrere Würstchen in einem kleinen Zeitfenster zu drehen. Meine Eltern nutzen hier beispielsweise auch die Gabeln, und auch von den Schwiegereltern, die es meiner Meinung nach noch komplizierter gestalten, denn sie nehmen Gabel und Löffel, bin ich nicht sehr angetan. Was nutzt ihr denn um Würstchen in der Pfanne drehen zu können? Habt ihr einen bestimmten Trick, oder ein wirklich gutes Hilfsmittel?
Ich habe mich nicht auf einen bestimmten Küchenhelfer festgelegt. Je nachdem was ich gerade zur Hand habe kann es mal die Gabel sein oder die Grillzange. Ich habe allerdings für die Küche eine etwas kleinere Grillzange, die man jetzt nicht nur zum Grillen verwendet. Natürlich geht das Wenden der Würstchen mit der Zange bedeutend schneller und die Würstchen liegen dann sofort richtig.
Mein Mann nimmt grundsätzlich zwei Gabeln zum wenden, das geht auch, dauert aber meiner Meinung nach etwas länger. Den Pfannenwender finde ich für das Wenden von Würstchen nicht so praktisch, da die Würstchen immer herunterrollen.
Ich benutze auch immer eine Gabel um die Würstchen in der Pfanne zu wenden, einen bestimmten Pfannenwender benutzen wir eigentlich nicht. Ich habe bei meinen Eltern auch noch nicht beobachtet, dass sie Würstchen in der Pfanne mit einem Löffel und einer Gabel wenden und eigentlich stelle ich mir das auch sehr umständlich vor.
Eine Grillzange finde ich auch gar nicht so schlecht, aber wir haben keinen eigenen Garten und auch keinen Grill, deswegen haben wir keine Grillzange Zuhause. Ich finde es nicht schlimm, dass du eine Grillzange als Pfannenwender benutzt, sie erfüllt nämlich ihren Zweck und du kannst deine Würstchen einfach umdrehen.
Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Mal ist es so, dass ich eine Gabel benutzte und manchmal benutze ich eine Grillzange. Wir haben so eine ähnliche Zange auch noch aus Holz, die finde ich auch sehr geeignet. Mit einer Gabel habe ich auch öfter mal das Problem, dass es mir wegrutscht. Die Zange ist da schon schöner. Für mich macht es da auch keinen Unterschied, ob man nun grillt oder das in der Pfanne hat.
Ich esse kaum Würstchen, weil es nicht so viele vegetarische Würstchen gibt, die mir zusagen und die wenigen, die ich mag, gibt es meistens nicht in den gängigen Supermärkten, sondern häufig nur in der Nachbarstadt. Wenn ich mal solche Würstchen brate, ist es mir ziemlich egal, was ich zum wenden nutze. Ich nehme das erste Gerät, das mir in die Finger kommt. Häufig ist das ein Pfannenwender, aber manchmal auch eine Gabel und gelegentlich auch so eine kleine Zange, die vermutlich genau für solche Anwendungen gedacht ist.
Ich finde, dass man aus so einer Arbeit keine Wissenschaft machen muss. Letztendlich funktioniert es doch mit allen Mitteln, die Würstchen umzudrehen. Eine Grillzange ist häufig etwas größer, so dass ich mir dieses Werkzeug etwas unpraktisch vorstelle. Eine kleinere Zange kann man aber gut verwenden. Der Pfannenwender oder die Gabel sind aber gleichermaßen geeignet. Ich steche mit der Gabel übrigens nicht in die Würstchen hinein, sondern rolle sie damit nur auf die andere Seite. Ebenso verfahre ich auch mit dem Pfannenwender.
Die Aussage, dass man die Grillzange nicht für die Pfanne benutzen will, weil sie für den Grill gedacht ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch egal, wofür das jeweilige Teil ursprünglich gedacht ist, beziehungsweise wie es vermarktet wird. Wenn es seinen Zweck auch in anderen Bereichen erfüllt, kann man es doch problemlos verwenden.
Bei Würstchen benutze ich grundsätzlich immer eine Grillzange. Wenn ich es mit einer Gabel machen würde, hätte ich viel zu viel Angst um meine Innenbeschichtung der Pfanne. Die könnte man mit einer spitzen Gabel ja schnell beschädigen und bei einer Grillzange ist es ja nicht möglich, da diese ja abgerundet ist. Außerdem spritzt ja auch schnell mal was aus der Wurst heraus, wenn man da mit einer Gabel reinpiekst. Das spritzt ja leider auch oft dahin, wo es nicht hin soll, nämlich auf die Kleidung und das erspare ich mir mit einer Grillzange ebenfalls.
In der Regel bereite ich meine Würstchen dann doch lieber auf dem Grill zu, aber ab und zu kommt es auch vor, dass ich mal ein Würstchen in der Pfanne zubereite. Normal nehme ich dann auch immer eine Grillzange, aber ab und zu reicht auch mal eine Gabel, sofern die Grillzange nicht in der Nähe ist. Ich finde beides praktisch und es lässt sich auch beides gut machen. Da gibt es sicher elegantere Lösungen, aber für mich reicht das völlig aus. Allzu ein großes Drama möchte ich bei solchen einfachen auch nicht machen.
Also wenn ich beziehungsweise wir denn einmal Würstchen in der Pfanne und nicht wie sonst eben auf einem Grill zubereiten, dann wenden wir diese ganz einfach mit einer Gabel oder einem Pfannenwender. Wenn ich eine Gabel benutze, dann passe ich aber immer auf, dass ich nicht in das Würstchen selbst steche, damit kein Saft austritt und so dann womöglich aus der Pfanne spritzt. Zwar braucht es ein wenig Übung, bis man ein Würstchen mit einer Gabel fix einmal in der Pfanne drehen beziehungsweise wenden kann, jedoch ist dies meiner Meinung nach keine Meisterleistung, sodass selbst ein totaler Amateur im Kochen mit einer Gabel mindestens genau so gut klar kommen sollte, wie mit einer Grillzange. Ist eben alles eine Sache der Übung und mit Gabel geht es bei mir beispielsweise schneller, als mit einer Zange.
Ich benutze immer eine Gabel, weil ich finde, dass es damit am einfachsten geht. Alles andere ist einfach irgendwie zu groß. Ich steche dabei nicht in die Wurst hinein, sondern rolle sie einfach auf die andere Seite. Das geht problemlos und meiner Meinung nach schnell genug, ich möchte ja schließlich keinen Geschwindigkeitesrekord aufstellen.
Ich muss gestehen, dass ich immer zu meiner Kuchenzange greife, wenn ich ein Würstchen drehen möchte. Die Zange liegt seit unserem Einzug in der Schublade bei den Gabeln und Messern und wenn ich mal ein Würstchen esse, dann verwende ich diese Zange. Die hat die ideale Größe, ist hitzebeständig und erleichtert das Drehen unheimlich. Deswegen bleibt diese Zange mein Würstchenwender.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220333.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2530mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur