Lässt sich eine alte Büchersammlung noch verkaufen?
Mittlerweile hat sich die Büchersammlung vermutlich schon in ihre einzelnen Bestandteile aufgelöst, aber es hätte mich interessiert, wie man mit einer für mich relativ großen Sammlung Bücher umgeht, die keiner mehr wirklich will. Aus meiner Sicht ist das einer der Gründe, warum ich massiv abgespeckt habe, wenn es um Bücher geht. Die verlieren so irre schnell an Wert, dass es sich einfach nicht lohnt, allzu viele davon für zehn oder zwanzig Jahre und mehr ins Regal oder an die Wand zu stellen.
Wie hier schon gesagt wurde, kann man sich generell keine großen Hoffnungen machen, die Sachen mit viel Gewinn noch zu veräußern. Vor kurzem bekam ich mit, wie jemand versuchte eine größere Lexika-Sammlung erfolglos zu verkaufen. Dann wurden die Sachen zum Verschenken eingestellt, aber auch das war ohne Erfolg. Am Ende landete dann alles zusammen in irgendeinem Sozialkaufhaus. Aber ob die sich da so gefreut haben?
Auch die anderen hier zitierten Bücher wie Krimis oder Liebesromane haben ihre Halbwertszeit vermutlich schon sehr lange überschritten. Den trutschigen Liebesroman von 1973 oder die angestaubten Werke von Agatha Christie will auch keiner mehr haben. Mittlerweile werfe ich solche Sachen in die Altpapiertonne und mache mir nicht mal die Mühe, sie an einen anderen Ort zu bringen. Das Verkaufen als Ganzes dürfte auch ein Ding der Unmöglichkeit werden, leider ist das mittlerweile so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220321-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3941mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2518mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5990mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2704mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung