Babywasser oder normales Wasser fürs Baby?
Da mein Kleiner seit kurzem neben der Muttermilch auch Wasser (aus dem Glas) bekommt, wollte ich mal fragen was eigentlich besser für das Baby ist. Es gibt ja etliche Sorten von Babywasser, aber wäre das nicht das gleiche wenn ich ihm einfach das Wasser gebe was ich auch trinke? Also stilles Wasser? Ich weiß das es für Babys extra Natriumarmes Wasser gibt. Doch wo liegen die Werte? Also bis zu welchem Wert ist das Wasser für Babys noch geeignet
Mein Kinderarzt sagte das Babywasser sei nur Geldmacherei, deswegen bin ich bei dem üblichen Leitungswasser geblieben. Unsere Kinder sind beide gesund und ich denke Babywasser ist eine unnütze Anschaffung. man kann eher einen Kalkfilter für 19 Euro kaufen, falls euer Wasser zu Kalkhaltig ist.
Diese Überlegungen kenne ich nur zu gut. So ging es uns damals auch. Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht. Ich würde es vom Alter des Kindes abhängig machen. So haben wir es gemacht.
Wenn es schon krabbelt, dann würde ich das Wasser ehrlich gesagt nicht kaufen. Mir ging es damals darum, dass vielleicht irgendwelche Keime in unserem Trinkwasser sein könnten und ich das für mein Kind einfach vermeiden wollte.
Also habe ich das normale Trinkwasser vorher immer abgekocht. Als er dann anfing zu krabbeln habe ich mir das abgewöhnt, da er auch immer am Boden rumgekrabbelt ist und alles in den Mund gesteckt hat, was er finden konnte. Mir war das Wasser dann auch einfach zu teuer.
Außerdem hat mir eine Bekannte erzählt, dass unser normales Trinkwasser eine hohe Qualität hat und durchaus mit dem Wasser für Babys mithalten kann. Bezüglich des Entkalkens kann ich Dir nur raten das nicht zu machen, da wohl das Wasser ziemlich verkeimt sein soll, nachdem man es durch diese Geräte hat durchlaufen lassen.
Das halte ich auch nur für Geldmacherei. Als wir geboren wurden gabs sowas nicht, und sind wir etwa daran gestorben? Natriumarm und still ist schon vollkommen okay, wobei ich dir jetzt keinen genauen Wert nennen kann, aber sofern auf deinem Wasser "natriumarm" draufsteht kannst du schonmal davon ausgehen, dass es weniger Natrium hat als das normale Wasser - und das Wasser wirklich an dem genauen 0,1 mg Wert aussuchen wird da bestimmt auch nichts weiter bringen.
Leitungswasser ist auch geeignet, und ob man es entkalken sollte kommt auf die Gegend an, in der du wohnst. Das Wasser ist überall unterschiedliche, manche Regionen haben einen sehr hohen Kalkgehalt, da würde sich das schon lohnen, aber es gibt auch viele Regionen mit kalkarmen Wasser, das kann auch ein Baby so zu trinken bekommen.
Also Babywasser habe ich nur mal genommen um die Milch für unseren Sohn zu machen als wir im Urlaub waren und das Wasser dort sehr kalkhaltig war. Unser Sohn hatte die Nahrung verweigert und mit dem Babywasser hat er dann wieder getrunken.
Ansonsten finde ich, dass es einfach zuviel Geld kostet. Wenn Du bedenken hast, Deinem Kind Leitungswasser zum Trinken zu geben, koche es doch einfach vorher ab.
Also ich gebe meinem Sohn auch kein Babywasser, meistens koch ich das Wasser eben ab und gebe ihm das dann so in die Flasche. Anfangs hatte ich mir auch überlegt ob ich Babywasser kaufen sollte, aber irgendwie fand ich es auch sinnlos.
Es gibt ja auch manche Mineralwasser die auch für die Babynahrung geeignet ist. Falls ihr so ein Wasser sowieso kauft, dann kann das Baby das auch mittrinken. Aber extra so ein Wasser kaufen finde ich auch Geldmacherei.
Also ich denke auch das Leitungswasser völlig ok ist. Das Baby ist in den ersten Jahren dabei, sein Immunsystem zu entwickeln und da schadet es nicht ein wenig Nicht-so-sauberes-Wasser zu trinken. Auch wenn sich das jetzt brutal anhört. Man bereitet den Körper so auf schlimmeres Wasser vor und man stärkt das Immunsystem des Kleinen bzw der Kleinen.
Babywasser ist auf jedenfall Geldmacherei, weil man auf das Gewissen von jungen Müttern missbraucht. Man weiß genau, dass die Mütter bereit sind, viel für ihr Baby auszugeben. Wenn man das Kind immer nur Steril behandelt, wird es später sämtliche Allergien haben und ständig Krank sein.
Ich habe meiner Tochter auch normales Leitungswasser gegeben, vorher abkochen und dann habe ich es benutzt. Also ich denke auch das das nur Geldmacherei ist. Die Kinder brauchen ja trotzdem Mineralien und etwas sollte doch schon im Wasser enthalten sein. Also meiner Tochter hat es auf jeden Fall nicht geschadet Leitungswasser bekommen zu haben.
Ich habe immer normales Leitungswasser genommen um Tee oder die Milchflaschen herzustellen. Ich denke, dass es Geldschneiderei ist, wenn man Babywasser kauft. Abgekochtes Leitungswasser tut es auch und meine Kinder haben nie irgendwelche Krankheiten gehabt, die auf das Leitungswasser zurückzuführen waren. Ich würde kein Babywasser kaufen und würde auch nicht dazu raten.
Meine Kinder sind auch mit Leitungswasser groß geworden. Am Anfang habe ich es halt abgekocht, aber als sie dann so um die 10 Monate alt waren gab es auch Leitungswasser pur. Wasser ist doch ein sehr streng kontrolliertes Lebensmittel, ich denke man muss da keine Angst haben. Vielleicht nur darauf achten, dass man keine alten Bleileitungen im Haus verlegt hat.
Babywasser habe ich nur einmal gekauft, als ich mit den kleinen unterwgs war und vergessen hatte, etwas zu trinken mitzunehmen Sehr interessant fand ich es dann nur auch, dass nachdem das Wasser 24 Stunden auf ist, man es vor dem weiteren Verbrauch auch abkochen soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22030.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?