Brille aus dem Internet bestellen empfehlenswert?
Bald wird es auch bei mir soweit sein und leider werde ich beim Arbeiten am Rechner eine Brille tragen müssen.
Mein Arzt hat zwar kaum eine messbare beziehungsweise allzu große Sehschwäche festgestellt, aber er meint, ich
sollte auf Nummer sicher gehen und mir unbedingt eine Brille zulegen, um mögliche Kopfschmerzen zu vermeiden.
Ich habe mich unverzüglich im Internet erkundigt und zahlreiche Anbieter gefunden. Hat von euch auch schon mal jemand eine Brille im Internet bestellt? Und hat das alles reibungslos geklappt, mit der Sehstärke und so weiter? Würde mich über jede Erahrung riesig freuen.
Meine erste Brille habe ich bei Fielmann gekauft. Meine zweite Brille ebenfalls. Dann habe ich, nachdem mein Bruder misterspex empfohlen hatte, misterspex ausprobiert und muss sagen, dass das mit der Sehstärke gut geklappt hat. Ich konnte dort ja per Drop-Down-Menü meine Dioptrien angeben. Die Brille kam schnell an und war auch so wie versprochen. Allerdings hat man dort keinen Service, der dir deine Brille deinem Kopf anpasst. Das hat man bei Fielmann jederzeit kostenlos als Kunde.
Ich rate dir, nach Fielmann zu gehen. Das, was die Kunden in Werbungen sagen, stimmt wirklich. Ich bin rundum zufrieden mit Fielmann und empfehle es jedem gerne und mit gutem Gewissen weiter.
Ich trage zwar schon seit Ewigkeiten keine Brille mehr, da ich in der Regel nur noch Kontaktlinsen trage, seit dem mein Brille kaputt gegangen ist. Aber die Brille, die ich davor hatte habe ich in einem kleinen Optikerladen gekauft und war an sich damit zufrieden. Über die Qualität des Modells kann ich mich schließlich nicht beschweren, habe ich damals doch nach dem billigsten Gestell verlangt und dieses auch umgehend erhalten.
Meine Freundin hat sich jedoch erst vor kurzem eine neue Brille zugelegt, so dass ich auch einen kleinen Einblick bekommen habe ob es wirklich sinnvoll ist eine Brille bei Mister Spex oder einem anderen Online Shop für Sehhilfen im Internet zu bestellen. Meine Freundin hatte die Werte, die für die Brille nötig waren noch von ihrer letzten Brille, die sie bei Fielmann anfertigen lassen hat. Die Auswahl der Dioptrin und anderer Eigenschaften der Brille funktionierte problemlos.
Auch die Suche nach einem Modell ging relativ schnell, da man von einzelnen Bildern nicht so erschlagen ist, wie von der Masse von Brillen vor Ort im Geschäft. jedoch bietet die Möglichkeit ein Bild von sich hochzuladen und die Brille sozusagen online anzuprobieren nur bedingt einen Ersatz zum testen der Brille im reellen Leben.
Zudem war die Brille, die dann wirklich ankam verzogen und konnte so nicht getragen werden, da sie zusätzlich auch noch viel zu groß war. Meiner Meinung nach ist es wesentlich besser, sich eine Brille bei Fielmann oder einem vergleichbaren Geschäft zu zu legen. Man sollte dort auf die Beratung zwar meiner Meinung nach nicht all zu viel wert legen, aber der Service der dort geboten wird ist es trotzdem wert.
Es kann dort auch noch einmal die Sehstärke festgestellt werden, so dass man durch die neue Brille auch wirklich etwas sieht. Man probiert wie die Brille sitzt und nicht nur ob sie optisch zum Gesicht passt und hat die Möglichkeit die Brille auch noch ein wenig anpassen zu lassen. Deswegen von meiner Seite ganz klar die Empfehlung Brille im Geschäft kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220296.html