Muss es alle 3D Filme auch noch in 2D geben?

vom 04.07.2013, 17:41 Uhr

Ich persönlich gehe sehr oft und gerne ins Kino. Seit einigen Jahren nimmt ja die Anzahl der 3D Filme und so auch die Preise zu. Für einen Film von dem man erwarten kann, dass er aufwändige Effekte und großflächige Szenen beinhaltet gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus um den Film in 3D zu sehen. Bei anderen finde ich es einfach nur unnötig und es ärgert mich immer wenn ich sehe, dass er eigentlich nur in 3D läuft.

Da die meisten Filme heutzutage fast nur noch in 3D laufen ist es immer ärgerlich extra weiter weg fahren zu müssen, nur um einen Film noch in 2D schauen zu können. Bei manchen findet man noch nicht mal diese Alternative.
Müssten nicht alle Filme noch in 2D angeboten werden, vor allem da doch so vielen Leuten auch schlecht bei 3D Filmen wird oder werden manche Filme einfach nicht mehr in 2D im Kino gespielt?

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich gehe auch gerne mal ins Kino und dann schaue ich mir aber meist einen Film in 3D an, da ich der Meinung bin, dass ich 2D Filme auch zu Hause mir anschauen kann. Und da ich zu Hause keine 3D Filme mir anschauen kann, ist es für mich immer wieder etwas Besonderes, mir im Kino einen 3D Film anzuschauen.

Ich denke, dass man diverse ­2D Filme auch in 3D Filme umwandeln kann und im Kino sich anschauen kann, aber ich denke nicht, dass man alle 3D Filme in 2D im Kino schauen kann. Ich habe vor Kurzem mitbekommen, dass es einige 3D Filme gibt, die man in bestimmten Kinos auch in 2D gucken kann. Aber ich denke, dass es immer darauf ankommt, was die Kinos für Filme anspielen. Im Großen und Ganzen denke ich schon, dass es viele Filme gibt, die man sich in 2D und in 3D anschauen kann, aber nicht jedes Kino bietet beide Versionen an.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde 3D-Filme ziemlich schrecklich und würde mir einen solchen Film auch nicht im Kino ansehen. Abgesehen davon gehe ich ohnehin nicht in diese großen Multiplexe und in den schönen kleinen, alten Kinos und in den Autokinos ist man bisher zum Glück nicht mit 3D-Filmen konfrontiert. Ich gehe ohnehin höchstens alle ein bis zwei Jahre ins Kino und wenn dann nur 3D-Filme angeboten würden, würde ich gar nicht hingehen. Ich mag aber auch allgemein lieber Filme, die von einer guten Geschichte leben als von irgendwelchen Spezialeffekten. Zum Glück sind viele der 3D-Filme solche typischen Blockbuster, die mich ohnehin nicht interessieren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde man muss die Kinos sowie Produzenten dazu zwingen, neben 3 D Filmen auch noch die herkömmlichen Filme in 2 D Technik zu zeigen. Denn viele Leute finden erstens 3 D sehr schlecht, da sie keine Effekte sehen und es keinen großen Unterschied zwischen 2 D gibt.

Dann gibt es auch noch denn Personenkreis die kein 3 D wahrnehmen können da ihre Augen eventuell auch das Gehirn dieses Material nicht verarbeiten können. Dies bedeutet, wenn eine Person mit diesen Problemen einen, 3 D Film sieht wird es sehr anstrengend für diese Person und das Kinoerlebnis zum Graus als zum Genuss.

Ich finde man muss auf jeden Fall alle Filme noch neben 3 D in 2 D anbieten können und man muss auf jeden Fall in allen Bereichen die Preise bezahlbar machen. Also auf jeden Fall sind beide Formate im Kino reine Abzocke und vor allem in 3 D. Dazu auch noch dann, was ich schon sehr dreist finde, wenn ein Film nur in 3 D angeboten wird und dann noch eine Person mit denn bereits geschilderten Problemen diesen Film sehen will find ich es ganz klar reine Abzocke, Betrug und einen Eingriff ins menschliche Bedürfnis.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



GI KA hat geschrieben:Also auf jeden Fall sind beide Formate im Kino reine Abzocke und vor allem in 3 D. Dazu auch noch dann, was ich schon sehr dreist finde, wenn ein Film nur in 3 D angeboten wird und dann noch eine Person mit denn bereits geschilderten Problemen diesen Film sehen will find ich es ganz klar reine Abzocke, Betrug und einen Eingriff ins menschliche Bedürfnis.

Das finde ich ehrlich gesagt recht übertrieben. Um Abzocke handelt es sich meiner Meinung nach nicht, denn schließlich kennt jeder Kinogänger die Preise, sobald er das Kino betritt und kann sich dann dafür oder dagegen entscheiden. Wo du einen Betrug erkannt haben willst, ist mir schleierhaft. Wer wird hier betrogen und vor allem worum? Ein menschliches Bedürfnis ist so ein alberner Kinobesuch auf keinen Fall. Menschen brauchen Wasser, Nahrung und Schlaf, aber ganz bestimmt keinen Kinobesuch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde, dass man Filme weiterhin auch in 2 D anbieten muss. Immerhin kann nicht jeder 3 D sehen und man würde sich in schwierigen Zeiten dann auch noch einige Kunden vergraulen. Bei uns im Kino wird meistens beides angeboten und das finde ich auch gut so. Leider ist das nicht überall der Fall, was ich nicht gerade schön finde.

Ich kenne eine Frau, die 3 D gar nicht sehen kann und ich denke, dass sie da nicht alleine ist, wenn man dann nur 3 D anbietet, hat man weniger Zuschauer. Ich denke, dass man sich das nicht mehr leisten kann, wenn man auch alles illegal im Netz besorgen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^