Maxi-Kleider in diesem Sommer besonders angesagt?
Ich war heute in der Stadt unterwegs und in den Schaufenstern waren viele Schaufensterpuppen mit Maxi-Kleidern. Auch auf der Straße liefen viele Frauen herum mit Sommerkleidern bis auf den Boden. Das ist mir noch nie so aufgefallen wie heute. Sind diese Maxi-Kleider in diesem Sommer besonders angesagt? Habt ihr auch so ein Kleid? Findet ihr so lange Kleider schön oder würdet ihr im Sommer lieber kurze Kleider tragen?
Ich habe auch schon gedacht, dass diese Maxi-Kleider offenbar jetzt sehr modern sein müssen, denn ich habe in der letzten Zeit oft welche gesehen. Leider spielte das Wetter ja noch nicht so mit, so dass es noch nicht sehr viele Gelegenheiten gab, um ein solches Kleid zu tragen. Ich gehe aber davon aus, dass man es in den nächsten Tagen sehr häufig sehen wird, wenn es wieder etwas wärmer wird. Diese Kleider sollen ungemein bequem und angenehm zu tragen sein.
Bisher habe ich eher wenige Frauen mit einem Maxi Kleid gesehen. Es gibt diese Kleider jedoch oft in den Geschäften. Ich selber finde diese Kleider nicht so toll, weil ich auch klein bin und denke, dass es mir nicht so steht. Ich denke auch, dass es im Sommer schönere Sachen zu tragen gibt. Sicherlich wird es dieses Jahr aber ein Trend sein, denn die Geschäfte sind ja voll davon. Schön finde ich das nicht, aber da kann man ja nichts machen.
Ein wirklich neuer Trend ist das nicht. Ich habe vor vier oder fünf Jahren zwei Kleider aus Spanien mitgebracht und ich habe später auch zwei Stück selber genäht und die Burda Anleitung, die ich dazu benutzt habe, ist auch schon an die drei oder vier Jahre alt.
Auf der Straße hat man die Kleider in den letzten Jahren aber wirklich nicht oft gesehen und ich trage meine auch eher zu Einladungen oder wenn ich essen gehe. Ich weiß auch nicht genau warum, weil so ein Kleid ja eher mit Sandalen oder Flip-Flips getragen und mit einer Jeansjacke kombiniert wird und eben eher ein Freizeitlook ist. Vielleicht finden einige den langen, weiten Rock einfach nicht so praktisch im Alltag. Für heiße Tage ist er aber natürlich perfekt.
Offenbar sind wir wirklich in sehr unterschiedlichen Gegenden unterwegs. Wobei meine Beobachtungen sich nicht auf Schaufensterpuppen beziehen, sondern auf das, was dann real getragen wird. Und hier ist aus meiner Sicht, verglichen mit den letzten 2-3 Jahren (und länger zurückliegend sowieso!) der "Trend" doch offensichtlich zu "weniger". Ich jedenfalls sehe sehr viele junge Damen mit sehr engen und wirklich maximal kurzen "Hosen".
Aber auch die Oberteile sind nicht wirklich so, dass sie viel verstecken. Weit ausgeschnitten hat man - ob man will oder nicht - einen freien Blick auf das, was darunter ist. Und hier fällt mir auf, dass offensichtlich Bikini-Oberteile ihren Weg vom Wasser in die Stadt als Alltagskleidung gefunden haben. Maxi-Kleider wie du sie beschreibst wären mir bestimmt auch aufgefallen. Aber es gibt hier entweder eine "normale" bzw. unauffällige Kleiderordnung - oder eben auffällig extrem kurz oder eng oder wirklich weit ausgeschnitten.
Ich für meinen Teil habe in letzter Zeit beziehungsweise in diesem Jahr, zumindest an den wenigen warmen Tagen, überhaupt nach sehr langer Zeit einmal wieder Frauen mit solchen langen Kleidern gesehen. Sieht schön luftig und frisch aus, könnte mir durchaus vorstellen, dass die Teile ziemlich bequem sind.
Einzig und allein die Länge könnte ab und zu einmal stören. Rein optisch und vom potenziellen "Nutzen für die Frau" her, würde ich daher eher zu Kleidern mit einem eher kurzen unteren Teil beziehungsweise mit einem kurzen Rock tendieren. Anscheinend kommen diese langen "Maxi-Kleider" aber so allmählich wieder in Mode, habe auch heute in der Stadt wieder eine Frau mit einem solchen Kleid gesehen.
Diese Kleider sind momentan tatsächlich sehr angesagt. Dabei gibt es diesen Trend sicherlich bereits seit zwei Jahren. Auf jeden Fall waren dieser Kleider bereits letztes Jahr im Trend. In den Geschäften habe ich immer sehr viel von dieser Kleidern gesehen und auch an Frauen habe ich diese Kleider oft sehen können.
Mir selbst gefallen diese Kleider einfach wahnsinnig gut. Sie wirken elegant, aber dennoch nicht zu spießig. Außerdem kann man diese Kleider auch tragen, wenn es nicht allzu warm draußen ist. Allerdings würde ich mir selbst so ein Kleid nicht kaufen, da ich einfach zu klein dafür bin. Ich finde, dass man wirklich sehr groß sein muss, um diese Kleider tragen zu können, da sie wirklich sehr lang sind. Außerdem sollte man auch noch hohe Schuhe dazu tragen, die das Bein noch zusätzlich strecken.
Bei kleinen Frauen sehen diese Kleider wirklich gar nicht gut aus. Auch wenn man hohe Schuhe dazu trägt, dann sollte man trotzdem noch sehr groß sein, da diese Kleider optisch kürzen.
Ich finde Maxi-Kleider sehr schön, da man damit sehr viel kaschieren kann. Hier auf den Straßen sieht man immer mehr Menschen damit. Ich selber besitze leider nur ein Kleid dieser Sorte leider. Ich finde, das Kleid muss auch irgendwie zu deinem Typ passen und zu mir passen Kleider eher nicht so. Was ich auch sehr oft sehe, sind High-Low Kleider, also Kleider, die vorne viel kürzer sind als hinten und davon besitze ich auch einige.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220279.html