Situationen, in denen man die Zeit anhalten möchte

vom 04.07.2013, 12:59 Uhr

Ich höre gerade Radio und da wurde gesagt, dass es Situationen gibt, in denen man einfach mal die Zeit anhalten möchte. Frauen würden gerne dann die zeit anhalten, wenn es etwas schönes gibt, was sie noch länger genießen wollen. Männer hingegen würden lieber dann die Zeit anhalten, wenn sie viel Arbeit haben und nicht wissen, wie sie das schaffen sollen. Eigentlich interessant, wie Frauen und Männer wieder angeblich anders reagieren würden.

Kennt ihr Situationen, in denen ihr am liebsten die Zeit anhalten würdet? In welcher Situation würdet ihr das gerne machen? Würdet ihr als Frau eher in romantischen Stunden die Zeit anhalten und würdet ihr Männer eher die Zeit anhalten, wenn euch die Arbeit über den Kopf wächst?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin eine Frau und würde die Zeit schon gerne anhalten, wenn es darum geht, dass ich gerade glücklich bin. Gerade solche Momente, in denen ich mit meinem Freund schmuse oder ich in seinen Armen liege würde ich gerne nicht vergehen lassen, sondern lieber anhalten. Natürlich wäre es praktischer, wenn man sich für Arbeiten mehr Zeit verschafft, aber ich denke, dass es auf diese guten Momente im Leben ankommt und man sich doch lieber an solche Sachen erinnert, als an seine Arbeit.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube, ich bin auch eine typische Frau. Wenn es etwas Schönes gibt, wie zum Beispiel wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, dann möchte ich die Zeit anhalten.

Und wisst ihr, wann ich noch die Zeit anhalten will? Wenn ich morgens aufstehen muss. Dann kann die Zeit ruhig stehen bleiben und ich kann weiterschlafen so lange, wie ich das will :D !

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist wieder so klar, dass Männer die Zeit anhalten wollen, wenn sie in der nervigsten Situation überhaupt sind. Unglaublich, aber nicht multitaskingfähig. Ich würde auch vorwiegend morgens die Zeit anhalten, dann kann ich noch länger liegen bleiben oder eine Runde schlafen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde, typisch Frau, am liebsten die Zeit anhalten, wenn ich einen schönen Moment genieße und dieser nicht vergehen soll. Beispielsweise wenn ich frisch verliebt bin und am kuscheln mit dieser Person. Dann will ich auch am liebsten gar nicht mehr raus aus seinen Armen und würde mir wünschen, dass die Zeit still stünde.Auf die Idee der Männer, die Zeit während eines stressigen Arbeitstages anzuhalten, käme ich überhaupt nicht, obwohl es ja schon Sinn macht.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Spontan würde ich sagen, dass ich die Zeit dann anhalten würde, wenn ich einen besonders schönen Moment erleben würde. Gerade dann, wenn ich mit meinem Freund kuschle und wir unsere Zweisamkeit genießen können, denke ich mir oft, wie schön es doch wäre, die Zeit anzuhalten. Immerhin haben wir leider auch nicht unbegrenzt Zeit für uns und manchmal ist es so, dass wir gar nicht so viel Zeit miteinander verbringen können, weil wieder einer von uns lernen muss. Von daher genieße ich die ungestörten Momente mit ihm besonders und ich fände es schön, wenn man da die zeit anhalten könnte, so dass ich diesen Moment noch länger genießen könnte.

Im Urlaub denke ich mir auch oft, wie schön es wäre, die Zeit anzuhalten. Meistens gefällt mir der Urlaub nämlich so gut, dass ich gar nicht daran denken möchte, dass es bald wieder nach Hause geht. Wenn ich dann am Strand liege und die Sonne genieße, dann würde ich die Zeit sehr gerne anhalten. Immerhin freut man sich ja auch das ganze Jahr über auf den Urlaub und man ist dann doch sehr traurig, wenn die Zeit viel zu schnell vorbei geht.

Andererseits wäre es natürlich manchmal auch sehr schön, die Zeit anhalten zu können, wenn es ums Lernen für Prüfungen geht. Bei mir ist es nämlich so, dass ich immer mehrere Prüfungen in einer Woche schreibe und da ist es so, dass man einfach einen Schwerpunkt beim Lernen legen muss, da man sonst nicht fertig wird. Wenn ich die Zeit anhalten könnte, hätte ich jedoch genug Zeit, um mich für alle Prüfungen so richtig gut vorzubereiten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge