Helene Fischer als neue Assistentin bei 'Wetten, dass...'?

vom 04.07.2013, 10:23 Uhr

Ich habe das eben hier gelesen klick. Ich fand ja diese Cindy von Marzahn schon fürchterlich bei 'Wetten, dass...' und es wird nie wieder so werden wie zu Gottschalks Anfangszeiten. Aber dass sie nun ein Schlagersternchen in den Focus von 'Wetten, dass...' stellen finde ich schon krass.

Findet ihr, dass sie neben Marcus Lanz glänzt oder sollte 'Wetten, dass...' komplett abgesetzt werden. Die Einschaltquoten sind dermaßen zurückgegangen, dass sie ja gedacht haben, dass es an Cindy liegt. Ich denke aber, dass es eher an dem steifen Lanz liegt. Was denkt ihr? Passt Helene Fischer in dieses Format? Wer schaut es hier überhaupt noch an?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Von Helene Fischer als Sidekick für Markus Lanz kann man dem ZDF nur abraten. Schon Cindy konnte die Ansprüche der Sendung nicht erfüllen. Bisher hat Wetten, dass…? vor allem durch die Vielzahl an internationalen Stars beeindruckt, die in der Sendung ihre neusten Projekte promoten konnten. Diesem Anspruch kann auch Helene Fischer nicht gerecht werden. Sie mag in der nationalen Schlagerszene mittlerweile eine feste Größe sein. Diese Popularität sollte allerdings diesen Rahmen nicht verlassen und man sollte nicht versuchen diese Erfolge auch auf Wetten, dass…? zu übertragen. Bisher ist diese Nachricht auch nicht bestätigt worden und es handelt sich, wie dem verlinkten Artikel zu entnehmen ist nur um die Spekulation einer einzelnen Person.

» pk8 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 18,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach spiegelt das genau das Problem des ZDFs wieder. Sie wollen modern sein, verhalten sich aber immer wieder sehr altbacken. Man müsste sich eben mal entscheiden, was man sein möchte. Ein moderner Sender mit einer modernen Sendung oder das selbe Format mit Prominenten, die nur die alten Menschen ansprechen. Das Blöde dabei ist, dass die Generation, die das mal gerne gesehen hat und der Sendung noch treu bleibt ausstirbt. Die junge Generation wird ja nicht mehr angesprochen.

Helene Fischer finde ich so etwas von fehl am Platz. Diese Besetzung würde in die falsche Richtung gehen. Man möchte doch mehr Zuschauer erreichen und nicht weniger. Ich sehe die Sendung nun schon lange nicht mehr. Ich finde einfach, dass die Idee und das Konzept nun langsam voll ausgeschöpft ist und man da nichts mehr dran machen kann. Es ist immer dasselbe und es macht einfach keinen Spaß mehr. Zumal ja jetzt schon die Gäste beleidigt werden. Herrn Lanz finde ich sonst wirklich sympathisch, aber in dieser Sendung ist er auch fehl am Platz. Er ist nicht in seiner Traumrolle und das merkt man leider. Er versucht etwas zu retten, was schon vor Jahren gestorben ist. Das ZDF sollte sich das mal bewusst machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin ebenfalls kein Fan von Helene Fischer, fände sie aber als Assistentin in "Wetten, dass..." sehr gut geeignet, jedenfalls besser, als Cindy aus Marzahn. Helene Fischer ist vielseitig begabt und in ganz Deutschland, als auch im europäischen Umland, sehr beliebt. Man muss ihre Art von Musik ja nicht mögen, aber es reicht ein Blick in die Verkaufscharts, um festzustellen, dass sie ordentlich absahnt und Erfolg hat. Davon können sich andere Künstler eine Scheibe abschneiden.

Zudem passt Helene Fischer gut zur vom ZDF angepeilten Zielgruppe. Die Sendung könnte durch ihre Mitarbeit eventuell wieder zu alter Stärke zurückfinden, aber ob dies wirklich der Fall sein wird, ist fraglich. Auch wenn Helene Fischer deutlich besser für den Job als Assistentin geeignet ist, als Cindy aus Marzahn, so muss sich das ZDF eingestehen, dass das Sendeformat altbacken ist und dringend einige sinnvolle Neuerungen bräuchte, die vom Publikum akzeptiert werden. Man sollte dem ZDF deshalb nur raten, auf seine Zuschauer zu hören, denn wer weiß schließlich besser, was die Zuschauer wollen, als die Zuschauer selber? :wink:

Benutzeravatar

» gob » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es noch nie verstanden, dass bei "Wetten dass" überhaupt eine Assistentin notwendig ist. Ich fand diese Person immer total überflüssig. Früher war die Sendung mal wirklich interessant aber mit den Jahren hat die Spannung sehr abgenommen und es wurde einfach nur noch langweilig. Ich denke nicht, dass eine weibliche Assistentin an dieser Tatsache etwas ändern kann. Vermutlich macht sie die ganze Sendung nur noch viel langweiliger. Ob Helene Fischer nun für diese Rolle geeignet ist, weiß ich nicht, denn ich kenne die Dame nicht. Aber vermutlich wird sie es nicht schlechter machen können als ihre Vorgängerin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir geht der ganze Schlagerwahn momentan besonders auf den Keks, seit der Bohlen eine von den Tussis zu DSDS geholt hat, sind die wohl ein Patentrezept für alles, von der Kräuterbutter bis zum ZDF geworden. Ich glaube nicht, dass Lanz, der die Nation abwechselnd zu Tode langweilt und dazu bringt sich vor Peinlichkeit zu winden, so einen passenden Ausgleich bekommt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^