Rollsplitt auf den Straßen - eine ärgerliche Angelegenheit
Gerade jetzt, wo der Winter um ist, werden Straßenausbesserungen vorgenommen und meist nehmen die Straßenmeistereien und Bauhöfe der Städten und Gemeinden es nicht so genau mit dem Rollsplitt und dieser wird dann so überdosiert, dass der frische Asphalt diese Steinchen nicht aufnehmen kann. Folge ist, dass diese Steinchen zum Geschoss werden und nicht nur die Scheiben dann Steinwurfschäden haben, sondern auch der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ärgert ihr euch auch über diesen blöden Rollsplitt? Warum dosieren die Straßenbauer es nicht ein wenig weniger, damit keine Schäden passieren? Wie kann man sich davor schützen? Ich halte schon sehr großen Abstand zu meinem Vordermann und dann überholt einer und setzt sich in die Lücke und schon bekommt mein Auto den Splitt ab. Die Lackschäden sind einfach grausam und die Ausbesserung teuer. Ich ärgere mich jedes Mal sehr darüber.
Rollsplitt ist so eine Sache, die kein Autofahrer liebt. Warum hast du ja schon geschrieben. Die Gemeinden überlassen es den Autofahrern, die Strecke glatt zu fahren, denn das ist für sie billiger. Sie brauchen keine Straßenwalze zu nehmen. Sie haben den finanziellen Vorteil und die Autofahrer haben die Schäden, die viel Geld kosten.
Da sie Schilder aufstellen, entziehen sie sich der Verantwortung. Denn durch die Benutzung der Straße ist es Sache der Autofahrer, die Schäden am Fahrzeug auszubessern. Schützen kannst du dich nur, wenn du eine andere Straße befährst, bis der Rollsplitt festgefahren ist. Das aber ist nicht immer möglich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220219.html