1,5 Liter Verbrauch auf 100 km - gibt es das Auto wirklich?

vom 03.07.2013, 18:09 Uhr

Ich habe in einer alten Autozeitschrift beim Arzt einen Artikel über das Auto Loremo LS gelesen. Dort hieß es, dass dieses Auto nur 1,5 Liter auf 100 km verbraucht und damit das sparsamste Auto ist. Kann man dieses Auto wirklich irgendwo kaufen? Die Zeitschrift war wirklich schon einige Jahre alt. Aber gerade dann müsste es doch so ein Auto auf den Markt geschafft haben. Habt ihr davon schon gehört? In welchem Land kann man so ein Auto kaufen? Angeblich sollte der Verkaufsstart dieses Loremo LS schon 2009 gewesen sein.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich eher um einen Prototypen, der nun aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das Thema bereits vor vier oder sogar fünf Jahren mal recht interessant. Der Verbrauch von 1,5 Litern soll wohl wirklich so gewesen sein, allerdings bezieht sich dies auf den Diesel. Mit normalem Benzin soll der Verbrauch wohl bei 3 Litern sein, was natürlich immer noch top wäre. Allgemein kann man das Auto wohl nicht kaufen, da es nie richtig veröffentlicht wurde, aber es sollte wohl um die 11 000 Euro kosten.

Wo genau und ob du das Ding überhaupt kaufen kannst, weiß ich so nicht. Wenn du hier aber mal Google bemühst, wirst du sicher auf ein paar Informationen stoßen. Das Fahrzeug liefert aber schon sehr interessante Fakten, aber ob es wirklich alltagstauglich sein kann ist eine andere Frage. Hübsch ist es sicher nicht, aber auch das liegt im Auge des Betrachters.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge