Mehrere 1000 Euro für einen Koi-Karpfen für euch denkbar?
Die Nachbarn der Eltern meines Freundes haben sich einen Teich angelegt und sich 3 Koi-Karpfen in den Teich gesetzt. Diese Koi-Karpfen waren eher die günstige Variante. Aber sie konnten auch Fische kaufen, die mehrere Tausend Euro kosteten. Aber das wollten sie nicht. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich in einen Teich ein wahres Vermögen setzen kann.
Wäre für euch ein Teich mit Koi-Karpfen denkbar, wo einer dieser Fische mehrere Tausend Euro kostet? Würde es euch nicht um euer Geld leid tun? Wie viel würdet ihr höchstens für einen Koi-Karpfen zahlen?
Mir wäre ein Haustier, was ich nicht einmal in der Wohnung habe, mit dem ich spielen kann oder Gassi gehen kann keine 1000 Euro wert. Nicht einmal die Hälfte. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn sich jemand solch ein teures Tier zulegt. Sie haben einfach das Geld und verschönern damit ihren Garten.
Ein Hund wäre mir hingegen das Geld wert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ein Hund für 1000 Euro zu kaufen, wenn meine Lieblingsrasse gar nicht an solch einen hohen Preis ran kommt.
Da ich Fische generell nicht so toll finde, es sei denn, es befindet sich zwischen einen Brötchen, kann ich mir auch kaum vorstellen, so viel Geld dafür auszugeben. Außerdem kann man mit Fisch ja auch nicht großartig etwas anfangen, denn der schwimmt in seinem Teich rum und das war es. Ich glaube, Menschen, die sich solche teuren Fische zulegen, brauchen auch nicht auf den Euro schauen und für sie ist es wohl eher eine Geldanlage, die gut aussieht. Mir wäre mein Geld zu schade dafür, denn wenn das Tier aus irgendeinen Grund verstirbt, ist die Kohle ja auch futsch.
Ich habe auch schon mal davon gehört, dass solche Koi Karpfen sehr kostspielig sein können. Ich bin jemand, der Gartenteiche und auch Fische nicht so toll findet und daher würde ich mir auch weder das eine noch das andere in meinem Garten vorstellen können. Wenn jetzt aber jemand seinen Gartenteich als absolutes Hobby hat und da viel Wert drauf legt, dann sieht das sicherlich anders aus.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sicherlich auch bei Koi Karpfen große Unterschiede gibt. Wenn jemand sich mit dieser Tierart intensiv beschäftigt und auseinandersetzt, dann sieht er vielleicht auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Tieren. Für so einen Kenner ist es dann sicherlich auch verständlich, wenn er etwas mehr für die Tiere ausgibt. Ich denke, dass ist einfach bei vielen Dingen im Leben so, dass es große Preisunterschiede gibt und der eine Mensch legt nun einmal Wert darauf und dem anderen ist es hingegen wiederum egal.
Nein, das wäre für mich nicht denkbar, denn so viel Geld habe ich nicht. Wenn sich jemand Kois anschafft, muss er schon sehr viel Geld haben und sich auch in der Pflege und Behandlung dieser schönen Fische auskennen. Wenn es für ihn Zierfische sein sollen, finde ich das in Ordnung. Hat er sie sich aber angeschafft, um sie zu essen, tut es mir um die schönen Tiere leid.
In Japan werden diese Fische auch gegessen. Da ist dann auch ein Betrag von über 10.000 Euro keine Seltenheit. Das können sich natürlich nur reiche Menschen erlauben. Aber auch in Deutschland wird man sie bekommen können.
Wäre ich ein absoluter Anhänger von Fischteichen mit Kois und ich hätte das Geld, würde ich sie auch kaufen. Aber nicht zum Essen, nur ansehen möchte ich sie, weil sie so schöne Farben und Zeichnungen haben.
Teuer ist relativ. Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich mir selbstverständlich einen Koi-Teich zulegen, wenn mich die Fische interessierten. Ich kenne Kois nur aus Filmen und glaube, dass es sehr schöne Tiere sind. Aber die Frage, ob es mir um das Geld Leid tun würde, kann ich nur beantworten, wenn mein Vermögen in Beziehung zur Ausgabe gesetzt würde. Wenn genug Geld da ist, würde ich die Ausgabe doch gar nicht schmerzlich spüren und müsste auf nichts anderes verzichten.
Viele Koi-Halter haben mittlerweile Alarmanlagen an ihren Teichen. Immerhin gibt es dabei Exemplare die auch locker einen sechs stelligen Betrag kosten. Vor allem, wenn man das Glück hat einen weißen Koi mit rotem Punkt auf dem Kopf zu haben, ist der Japan richtig viel Geld wert. Also Liebhaberhaltung würde ich da aber auch nur auf die günstigsten Exemplare zurück greifen.
Ich kenne jemanden, der Kois hat, aber selber könnte ich mir nicht vorstellen, eine so hohe Summe für einen Fisch zu bezahlen. Es ist ja nicht nur der Preis für den Fisch, auch die Haltungsbedingungen müssen genau stimmen, damit es den Tieren gut geht. Das wäre es mir einfach nicht wert, zumal ich diese Tiere noch nicht einmal schön finde, wenn ich ehrlich bin.
Ich würde generell niemals so viel Geld für ein Haustier ausgeben. Mehrere Tausend Euro sind einfach wahnsinnig viel Geld für mich und gerade als Student könnte ich mir das ohnehin nie leisten. Dabei wären mir Fische das Geld erst recht nicht wert, auch wenn sie ganz besonders wertvoll wären. Immerhin könnte ich mit diesen Tieren nicht besonders viel anfangen, außer sie anzuschauen. Und für ein Tier, welches ich auch nicht immer zu Gesicht bekomme und welches ich nur anschauen kann, würde ich niemals so viel Geld ausgeben. Das wäre es mir einfach nicht wert, zumal man ja auch nicht für immer etwas von dem Tier hat. Der Fisch stirbt ja auch irgendwann und möglicherweise wird er auch krank und verstirbt schon nach wenigen Wochen oder Monaten, weshalb man dann sehr viel Geld mit so einem Kauf verloren hat.
Ich mag manche Tiere zwar ganz gerne, wobei es für mich im Leben einfach Sachen gibt, die wichtiger sind. Somit ist es mir auch viel wichtiger, zu reisen, als ein Tier zu haben und wenn ich mehrere Tausend Euro übrig hätte, dann wäre es für mich absolut selbstverständlich, dass ich mir von dem Geld einen schönen Urlaub gönnen würde. Ich würde dann gar nicht erst auf die Idee kommen, mir von dem Geld Fische zu kaufen. Daran hätte ich einfach keine Freude und ich würde von dem Geld viel lieber reisen und verschiedene Ausflüge machen. Daran hätte ich nämlich sehr viel mehr Spaß.
Wenn man solche teuren Fische hat, dann ist es ja auch generell etwas schwieriger, in den Urlaub zu gehen, auch wenn man das nötige Geld dafür hat. Immerhin brauchen die Tiere ja auch eine ganz besondere Pflege und da möchte man es natürlich nicht riskieren, dass sich jemand, der sich nicht mit den Fischen auskennt, um sie kümmert, während man im Urlaub ist. Man weiß ja schließlich, wie viel Geld die Fische gekostet haben und wenn sie dann wegen falscher Fütterung sterben würden, wäre das fatal für einen. Von daher kann man da auch nicht unbedingt reisen oder mehrere Tage weg sein und ich würde mich daher auch extrem eingeschränkt fühlen. Nicht nur, dass die Fische so teuer wären, sondern ich müsste eben auch noch die meiste Zeit über zu Hause bleiben. Und das würde ich für kein Tier und schon gar nicht für Fische in Kauf nehmen, wenn ich ehrlich sein muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220185.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?