Suche schmal geschnittene Kinderhose für sehr dünnes Kind

vom 03.07.2013, 09:21 Uhr

Ich suche verzweifelt eine Kinderhose in Größe 98, die sehr schmal geschnitten ist. Meine Großnichte hat bald Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine Hose kaufen. Aber die Hosen sind alle sehr breit geschnitten. Da sie aber sehr groß für ihr Alter ist und dabei auch noch sehr dünn ist, ist es gar nicht so einfach. Worauf muss ich da achten? Steht in der Hose auch eine Größe für die Weite? So wie es das für Jeans auch gibt oder sollte ich lieber eine sehr lang geschnittene Hose in Größe 92 nehmen. Allerdings weiß ich da auch nicht, wo ich lang geschnittene Hosen für Kinder bekomme.

Es sollte eine lila Hose sein. Diese wünscht sie sich selber und ich bin hier schon am verzweifeln. Gibt es online Shops, die extra Größen für Weite und Länge bei Kinderhosen haben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kenne dein Problem nur allzu gut, denn ich hab auch so einen langen dünnen Spatz zuhause. Ich persönlich kaufe daher immer jene Hosen, die man in der Weite verstellen kann, denn so passen sie dann auch meinem zweiten Wuzzi, sollte der ein bisschen stärker sein. Außerdem kann man sie dann auch weiter machen, wenn die Zwerge Blähungen haben oder der Bauch einfach voll ist. Ansonsten gibt es beim C&A und noch anderne Geschäften (weiß jetzt aber nicht genau wo) auch eigens geschnittenen Hosen.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine Weitenangabe in Kinderhosen ist mir noch nicht untergekommen. Manche Hosen haben im Bund einen Gummi zum verstellen eingearbeitet, so dass die Größe in der Weite etwas flexibler ist, die Hose aber nicht so drückt, als würde man einen Gürtel nutzen. Allerdings sammelt sich dann irgendwann Material rund um den Bund, was je nach Figur des Kindes schon seltsam aussehen kann.

Bei Charles Vögele fallen die Kinderhosen tendenziell oft eher schmal aus. Allerdings ist diese Kette nicht unbedingt die häufigste. Auch bei Ernstings Family fallen die Sachen immer wieder mal schmal aus. Ich würde da die Verkäufer einfach fragen, ob es bei gewissen Modellen schon öfter Klagen von Eltern gab, dass die Hosen besonders schmal geschnitten sind.

Die andere Möglichkeit wäre, die Eltern des Kindes mal zu bitten, das Kind zu vermessen. Die Länge von der Taille zum Saum, den Hüftumfang und die Taillenweite und die Länge von der Schrittnaht zum Saum sind nicht uninteressant. Dann kannst du in den Laden ein Maßband mitnehmen und die Hosen gezielt vergleichen. Alternativ wäre ein Gutschein für einen Klamottenladen natürlich die einfachste Idee.

Was bei schmalen Kindern immer fast besser geht, ist einen Rock zu schenken. Gerade wenn der Roch einen Gummizug hat, kann man ihn gut einstellen. Allerdings muss das Kind das auch tragen wollen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge