Winterspezialzubehör im Sommer bewerben und verkaufen

vom 02.07.2013, 17:58 Uhr

Im Internet wird man ja auf vielen Seiten regelrecht von Werbung überflutet. Manche ist angenehm und manche Werbung stört einfach oder wird als störend empfunden. Viele Werbeeinblendungen gehören mittlerweile halt dazu und man nimmt sie kaum wahr. Manchen Werbung fällt einem sofort ins Auge und gefällt einem auch.

Nur prangte mir die Woche Werbung für Schneeketten ins Auge. Ich meine, wir haben Anfang Juli. Es ist gerade mal vier Wochen her, als ich noch eine Winterjacke getragen habe. Aber mittlerweile ist es zumindest nicht mehr eisigkalt, ab und an scheint auch mal die Sonne. Eigentlich würde man momentan eher mit 30 Grad im Schatten rechnen. An Schneeketten möchte ich ehrlich gesagt noch nicht denken. Ich denke, vielen Menschen wird es ähnlich gehen.

Ist euch auch schon Werbung begegnet, bei der ihr nur dachtet, was will ich zu dieser Jahreszeit damit? Wobei ja nun Schneeketten nun auch noch was sehr spezielles, mit einem eher kleineren Käuferkreis sind. Wie sinnvoll ist es, im Hochsommer mit solchem Winterspezialzubehör zu werben?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Angebot in den Geschäften nicht immer Jahreszeit angepasst?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator