Gutes, aktuelles Online-Rollenspiel gesucht

vom 02.07.2013, 15:17 Uhr

Ich spiele an sich sehr gerne Online-Rollenspiele. Ich habe viele Jahre mit World of WarCraft verbracht, hab zwischendurch ein bisschen in Guild Wars 1 und 2 reingeschaut und Herr der Ringe Online habe ich auch mal eine Zeit lang gespielt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen MMORPG, habe aber bislang keines gefunden, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich suche im Grunde ein Spiel, das relativ aktuell ist. So kann man sicher gehen, dass es auch noch genug andere Leute gibt, die es spielen und mit denen man sich dann zusammentun könnte. Viel wichtiger ist mir aber vor allem, dass ich endlich mal ein MMO mit einem anderen Kampfsystem zocken möchte. Also eben eines, das nicht dem WoW-Standard entspricht. Guild Wars 2 hatte hier immerhin ein bisschen was Anderes zu bieten, da dort das Ausweichen eine wichtige Rolle spielt.

Ich würde aber gerne mal ein Spiel zocken, in dem ich auch aktiv zielen und zuschlagen muss, so dass es sich einfach ein bisschen actionbetonter anfühlt. Was gibt es da für Titel? Gibt es da etwas im Free-2-Play-Bereich oder muss ich doch meinen Geldbeutel herausnehmen und das jeweilige Spiel kaufen?

» SKuehn » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,64 »

Ja, im Onlinebereich hat sich einiges getan, keine Frage, da musst du dich echt mal schlau machen. Ich habe auch eine zeit lang WoW gezockt und noch mehr war ich Herr der Ringe Online unterwegs. Nach den Filmen musste ich es einfach probieren. Nun bin ich da auch nicht mehr und suche selbst nach einem Spiel, das ein wenig Begeisterung, wie in alten Zeiten wieder aufleben lassen kann. Bin gespannt auf die Antworten und Tipps. 8) Faszinieren tut mich ein wenig Star Trek Online, da kann man eine Menge machen und da ist wohl mein Vater schuld, dass ich mich dafür interessiere. :lol:

» SusKlein » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,62 »

WoW war ich auch mal und Star Trek Online zocke ich heute noch. Ein tolles Onlinespiel, keine Frage und die haben sich mega Mühe gegeben was die Story und die Details angeht. Würde da glatt in der Crew mitarbeiten. :lol: Aber zur eigentlichen Frage. Es ist momentan ein Onlinegame draußen, ein Free2Play, welches gerade recht stark im kommen ist. Dieses Aktionspiel Namens Panzar habe ich vor kurzem angefangen und finde es jetzt schon recht gut. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Also schaut es euch ruhig mal an. Kann es nur empfehlen. :!:

» Fred34 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 10,47 »

Also, ich habe bis vor kurzem Runes of magic gespielt. Wegen Umzug und den damit verbundenen Verlust von DSL muss ich leider erst einmal Pause einlegen. Bis dato habe ich es von Anfang an gespielt und das sind inzwischen mehr als vier Jahre. In all der Zeit wurde Runes of magic kontinuierlich weiterentwickelt und bietet dem Spieler eine Vielzahl von Möglichkeiten. Neben dem Zwei-Klassensystem gibt es hier natürlich auch Gilden, die sogar Serverübergreifend Kriege führen können. Täglich gibt es ab 20 Uhr Gildenkriege, bei denen sich jeweils immer zwei Gilden duellieren.

Die Gewinner erhalten Punkte auf einem Highscoresystem und erhalten als Belohnung außerdem besondere Items. Die Gemeinschaft einer Gilde bietet in Runes of magic immense Vorteile, und diese beziehen nicht nur auf die Mitglieder mit denen man auf Jagd in den unterschiedlichsten Instanzen gehen kann. Gebäude die gebaut werden können liefern diverse Bonis oder Materialien.

Es warten ebenfalls viele Instanzen in Runes of magic, das heißt, Zonen die nur mit mehreren Spielern erfolgreich überwunden werden können. Es ist zwar nicht mehr das aktuellste Spiel, aber soweit ich es beurteilen kann, spielen immer noch reichlich Spieler dieses Spiel, so dass du sicherlich schnell Anschluss finden wirst.

Weitere Features des Spieles sind, um es mal kurz zusammen zufassen: Begleiter kann erspielt werden, der ebenfalls hochgelevelt werden kann und einem im Kampf zur Seite steht. Mehrere Berufe können erlernt und perfektioniert werden. Verschiedene Haustypen stehen dir zur Verfügung, das jeder Spieler indiviuell gestallten kann. Rüstung und Waffen können aufgewertet werden und können zu einer wertvollen Unterstützung werden. Viele Skills sind erlernbar, die durch das Zwei-Klassensystem einer Vielzahl von Möglichkeiten bieten. Solltest du dich also tatsächlich für Runes of magic entscheiden, wünsche ich dir viel Erfolg in Taborea. Runes of magic ist kostenlos zu spielen.

» Aglaja berenicta » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,41 »

Na dann würde ich die Tera empfehlen! Hat das gleiche Kampfprinzip wie Neverwinter, sieht aber viel besser aus. Tera war vor kurzen auch noch mit monatlichen Kosten verbunden, ist nun allerdings auch Free 2 Play und macht echt Laune. Ich glaube es gibt auch kaum Einschränkungen, wenn man nichts bezahlt. Außerdem sind die Leute im Spiel alle sehr sehr nett. Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich bisher in dem Spiel gemacht habe.

Aber um zurück zum Kampfsystem zu kommen, wo du ja ein anderes haben willst, als bei World of Warcraft. In Tera steuerst du deinen Helden halt mit den Tasten "W A S D" und zielst mit der Maus! Die Angriffe erfolgen ganz normal über die Nummertasten. Ausweichen gibt es bei Tera, wie auch in Guild Wars 2, ebenfalls.

Die Story soll auch nicht schlecht sein, ich überspringe sie jedoch immer. Außerdem finde ich ist es ein riesen Pluspunkt, dass man schon ziemlich früh (schon auf der zweiten Insel), sein Reittier bekommt und man damit natürlich gleich viel schneller unterwegs ist! Mein einziger Makel an dem Spiel ist, dass die Berufe doch sehr sehr teuer sind.

» Dissidius » Beiträge: 37 » Talkpoints: 17,57 »

Als ich deine Überschrift gelesen habe, musste ich direkt an Guild Wars 2 denken, aber das hast du ja leider schon ausprobiert. Ansonsten würde mir noch Neverwinter einfallen. Ich habe mal einen kurzen Blick riskiert und es sah eigentlich ganz gut aus. Ich habe auch mal die eine oder andere Folge eines Lets Plays geschaut und festgestellt, dass es doch ein gutes Spiel ist. Du kannst es ja mal ausprobieren, es kostet ja schließlich nichts. Nach deinen weiteren Anforderungen, wie das Kampfsystem, sollte dieses Spiel doch wunderbar passen. Auch optisch ist es sehr gelungen und erst vor kurzem aus der open Beta. Oder ist diese immer noch? Auf jeden Fall ist es Brandaktuell.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge