Was kostet bei euch ein Tiefgaragenstellplatz?
Zur Zeit haben wir keine Garage. Aber wir schauen uns immer mal wieder um, ob man nicht eine Garage in unserer Nähe finden kann. Viele Wohnungen hier werden mit einem Tiefgaragenplatz vermietet. Dieser Tiefgaragenplatz kostet dann monatlich zwischen 35 und 70 Euro. Eine Bekannte hat einen Tiefgaragenstellplatz in der Stadt wo sie auch arbeitet. Den nutzt sie während der Arbeitszeit und zahlt im Monat dafür 50 Euro.
Was kostet bei euch so ein Tiefgaragenstellplatz? Denkt ihr, dass die Kosten dafür gerechtfertigt sind, wenn man 50 Euro und mehr im Monat dafür zahlt? Denn schließlich ist ein Tiefgaragenplatz doch eigentlich weniger Wert als eine Garage und die bekommt man schon für sehr viel weniger Geld, wenn man Glück hat und sie in der Nähe der Wohnung ist.
Bei uns wird für den Tiefgaragenplatz 30 Euro verlangt und ich finde das auch in Ordnung so. 30 Euro ist doch gut und es ist auch bezahlbar. Wir wohnen nicht direkt in der Stadt, sondern eher am Rand. Wir hätten auch Alternativen zum Parken, aber bezahlen lieber den Platz. 50 Euro ist schon eine ganz schöne Hausnummer, aber es ist eben immer die Nachfrage, die das Angebot bestimmt. Wenn viele einen Stellplatz haben wollen und es in der Stadt schlecht mit Parkplätzen ist kann man eben auch mehr verlangen.
Bei uns kostet ein Tiefgaragenparkplatz mindestens 50 Euro, meistens mehr. Ich habe eine kleine Garage, die ich eigentlich nicht brauche, ohne die die Wohnung aber nicht zu haben war. Dafür zahle ich 45 Euro, obwohl kein normal großes Auto hineinpassen würde. Wir stellen unsere Fahrräder dort hinein und allerlei Gerümpel.
Bei uns kosten die Tiefgaragenstellplätze zwischen 30 und 40 Euro, allerdings lebe ich in einer kleinen Stadt. Ich denke, wer bei uns in der Stadt arbeitet, mit dem Auto kommt und wirklich zentral parken will, der muss das halt in Kauf nehmen, oder fussläufig einen Parkplatz ansteuern, den er sich vielleicht in fünf Minuten Entfernung suchen müsste, wobei die halt auch dünn gesät sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem das Geld schon wert sein kann, wenn man seine Karre entspannt abstellen kann.
Bei uns in der Stadt kostet ein Tiefgaragenstellplatz in etwa 40 Euro. Ich finde diese Summe immer sehr hoch und habe mich schon oft darüber gewundert, dass so viele Leute so viel Geld dafür bezahlen. Andererseits ist es aber auch so, dass der Parkraum begrenzt ist und eine Garage kostet nun einmal auch 50 Euro pro Monat. Gerade bei einer Tiefgarage hat der Betreiber ja meistens noch deutlich höhere Unterhaltungskosten, als wenn er nur Garagen vermieten würde. Zum einen wäre hierbei an die ganze Technik zu denken und zum anderen sind auch die Reinigungskosten zu bedenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220096.html