Wie passgenau sind Auto Schonbezüge aus dem Discounter?

vom 01.07.2013, 21:05 Uhr

Für unseren "neuen" Gebrauchten hätten wir gerne Schonbezüge im Auto. Ich habe eigentlich gedacht, dass man nicht unbedingt Originale nehmen muss. Es gibt ja manchmal in Discountern und Supermärkten diese Schonbezüge, die auf diversen Fahrzeugsitzen passen sollen. Das Modell steht dann meist auch mir auf der Beschreibung der Schonbezüge. Aber wie passgenau sind diese Schonbezüge? Können die überhaupt passgenau sein, wenn sie für mehrere Automodelle passen sollen? Die Sitze sind doch oft auch sehr individuell.

Habt ihr Sitzbezüge für das Auto die aus einem Discounter sind und für mehrere Modelle passend sein sollen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Passen sie wirklich auf eure Sitze?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vor Kurzem hatte ein sehr bekannter Discounter Schonbezüge für die Autositze im Angebot. Mein Partner hat gleich zugeschlagen, weil der Fahrersitz einen Riss hat und er es sich momentan nicht leisten möchte, die kompletten Sitze neu beziehen zu lassen. Die Schonbezüge waren an sich in Ordnung, haben auch über die Sitze gepasst, sind aber beim Aufziehen sofort eingerissen und man konnte sie vergessen. Sprich das Material war nicht besonders hochwertig. Aus dieser Erfahrung kaufen wir keine Schonbezüge mehr im Discounter, sondern werden die Sitze nun doch bald neu beziehen lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge