Auch schlecht bezahlte Fußballprofis in der 1.Bundesliga?

vom 01.07.2013, 19:39 Uhr

Die Krösuse und Bestverdiener der Profifußballer in der 1.Bundesliga sind ja soweit bekannt und dürften wohl in den Top 4 oder 5 Mannschaften der letzten Saison zu finden sein. Aber schaut man sich diese Verdienstpyramide mal von ganz unten an, in welchen Gehaltsregionen sind denn da die „Schlechtverdiener“ angesiedelt? Glaubt ihr denn da gibt es schon einige die jetzt vielleicht nicht gerade schlecht, aber nicht so dolle verdienen?

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke schon, dass es bei den kleineren Clubs Spieler mit eher niedrigeren Gehältern gibt. Diese Gehälter würden aber wahrscheinlich die meisten Menschen immer noch als sehr hoch ansehen, da, so weit ich weiß, in der 1. Bundesliga keiner der Spieler neben dem Fußball noch arbeitet.

Allerdings verdient man im Deutschen Vereinsfußball allgemein sehr gut, da, selbst in den unteren Ligen wie 2. und 3.Bundesliga, die Spieler gar nicht oder nur teilweise in den Vereinen arbeiten. Wenn man dies zum Beispiel mit dem Frauenhandball vergleicht, in welchem selbst die Spielerinnen der ersten Liga ihren Sport wirklich nur als Hobby betreiben können und nebenher dauerhaft arbeiten, wird klar, dass man in der 1. Bundesliga nicht gerade schlecht verdient und das auch in den kleineren Vereinen.

» MarcTeepe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^