Tipps für feste Fingernägel

vom 29.04.2008, 04:51 Uhr

Sicherlich hat die ein oder andere Frau das Problem, dass sie an rissigen oder spröden Fingernägeln leidet, aber auch als Mann kann man diese Probleme haben, fallen hier meist nur nicht so auf, da die wenigsten Männer längere Fingernägel tragen. Damit man sich die teure Nagelcreme sparen kann, sollte man einmal in der Woche für etwa 10 Minuten seine Fingerspitzen, also die Fingernägel in ein Bad aus Kondensmilch stecken. Dies sorgt dafür das die Fingernägel fester werden und somit nicht mehr so rissig sind.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kondensmilch für Fingernägel? Das habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Ich kenne es nur so, dass man warmes Olivenöl in die Nägel und das Nagelbett einmassieren soll, ca. 5 bis 10 Minuten. Danach soll man das überschüssige Olivenöl mit einem nicht fusselnden Tuch aufnehmen. Das hat außerdenm den Vorteil, dass die Nägel gepflegt glänzen und vor äußeren Einflüssen geschützt sind. Rissigen Nägeln beugt man so auch sehr gut vor.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nicht nur Frauen leiden an dem Problem brüchiger Fingernägel. Meine Fingernägel sind auch sehr spröde und brechen sehr schnell ab oder reißen ein.

Ich habe mir nun eine Schachtel Kieselerdekapseln gekauft und werde mal testen ob sie mir helfen das die Nägel fester werden. Kieselerde wurde mir in der Drogerie empfohlen.Ansonsten soll ich die Hände gut pflegen uund immer eincremen. Bin mal gespannt ob es mir was nutzt. Wenn noch jemand Tips für feste Fingernägel hat würde ich sie auch sehr gern hören.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wie deine Fingernägel aussehen, kann auch an deiner Ernährung liegen. Gründe hierfür sind Vitamin- oder Mineralstoffmangel. Dauerhaft bekommst du dein Nagelproblem wirklich nur über die Ernährung in den Griff. Obst und Gemüse sind der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du deine Fingernägel ab und an mit Zitronensaft einreibst werden sie auch fester. Gibt ja auch extra Nagellacks, die spezielle Inhaltsstoffe für so etwas beinhalten.

Grüße,
Most_Wanted

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mach so 1mal in der Woche Rapsöl auf meine Nägel. Dann reißen sie nicht so schnell ein und das ist gut für die Nägel. Bisher hab ich da nur gute Erfahrung damit gemacht. Ich kann mich also nicht beschweren ;)

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Hallo,

also das mit der Kondensmilch ist mir auch neu, höre ich zum ersten mal. Aber wenn es hilft - warum nicht ;-)

Meine Fingernägel sind von Natur aus sehr stark, muss aber auch dazu sagen, dass ich grundsätzlich einen Nagelhärter wegen dem Glanz drauf hab. Sobald mir dann mal einer abbricht, kürze ich alle anderen auch, da das sonst nach nix aussieht & da merke ich auch immer was ich für ne' Kraft aufbringen muss, damit ich die Nägel abschneiden kann.

Mache auch keine Spezielle Nagelpflege, gehe nicht zur Kosmetikerin & verwende auch keine Handcremes. Das einzige ist wirklich der Nagelhärter, den ich immer wieder neu auftrage. Da kann ich Euch den von Jade sehr empfehlen. Weiss jetzt nicht Haargenau wie er heisst. Die Farbe der Flasche ist lila & es ist Diamantenstaub enthalten ( so steht es zumindest drauf ). Verwende diesen schon seit Jahren, da er sich toll auftragen lässt & auch sehr schnell trocknet.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kondensmilch habe ich auch noch nie gehört! Mal ausprobieren. Meine Fingernägel waren früher auch sehr rissig und sind ständig abgebrochen. Ich hab es auch mit Nagelhärter versucht, aber da sollen ja häufig Krebs erregende Stoffe drin sein, deshalb lass ich da jetzt mal lieber meine Finger davon.

Kieselerde soll gut helfen - ich hab es dann mit Schüssler Salzen versucht, das hat ganz gut geklappt. Zusätzlich hab ich noch viel Obst und Gemüse gegessen etc.

» choco*S » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,48 »



Den Tipp mit der Kondensmilch kenne ich noch nicht. Allerdings habe ich das Problem mit dünnen und rissigen Nägeln auch, sobald eine gewisse Länge erreicht ist brechen sie meistens ab. Ich schütze mich davor mit Nagelhärter von p2 (ohne Formaldehyd!) und muss sagen, dass das auch recht gut funktioniert und mir die Nägel seitdem nichtmehr abgebrochen sind.

Desweiteren können natürlich Cremes und Öle den Nagel pflegen und zusätzlich auch stärken, allerdings benutze ich nur eine normale "Hand- und Nagelcreme" und finde nicht, dass sie einen besonderen Einfluss auf die Nägel hat, zu mindestens ist es mir bei mir bisher noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kondensmilch für die Fingernägel habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe allerdings das gleiche Problem, jedoch nur an einem einzigen Nagel. Der linke Daumennagel splittert einfach ständig in der Mitte. Ich weiß leider nicht warum. Wenn ich halbwegs regelmäßig Nagelöl auftrage, dann lässt der Effekt nach. Aber ich kann das nicht täglich machen. An der Ernährung kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, wenn es ja bloß ein einziger Nagel ist. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach immer wieder etwas mit dem Nagel mache, dass ihn splittern lässt, aber mir ist nichts eingefallen, dass das begünstigen könnte.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab leider keinen Tipp, aber ein ähnliches Problem und hoffe jemand von euch weiß Rat (werde die Kondensmilchsache auf jeden Fall mal in Angriff nehmen)

Jedenfalls hab ich in letzter Zeit bemerkt, dass meine Nägel wachsen wie Unkraut, also unfassbar schnell. Allerdings splittern sie fürchterlich - kein Einreißen sondern schichtweise absplittern. Ich benutze "Rock Solid" von Essie, damit wird das Splittern etwas aufgehalten, allerdings hab ich es noch nie geschafft die kaputte Spitze komplett raus wachsen zu lassen, die Nägel sind einfach immer kaputt. Dann hab ich natürlich das Bedürfnis zu lackieren (immer mit dem Essie-Zeug unterm Lack), damit man es nicht gar so sieht, aber der muss dann natürlich auch mal wieder runter und Nagellackentferner macht da natürlich auch nichts besser, auch nicht der ohne Aceton und rückfettend und was weiß ich nicht noch alles.

Bin im Moment auch dabei Kieselerde auszuprobieren. Straffere Oberschenkel hab ich davon bekommen, aber an Haaren und Nägeln merk ich nichts bis jetzt. Bin dankbar für jeden guten Tipp!

» Basket-Girl » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^