Mikrowellenwaffen - Mikrowellentechnik als Waffe

vom 01.07.2013, 11:13 Uhr

Ich habe eben bei Spiegel.de gelesen, dass Mikrowellenwaffen wohl nichts Neues mehr sind. In anderen Artikeln im Netz liest man, dass es die gleichen Mikrowellenstrahlungen sind, die wir im Haushalt verwenden. Mikrowellentechnik als Mikrowellenwaffe - Da macht man sich doch Gedanken, ob das Mikrowellengerät, welches wir in der Küche stehen haben wirklich ungefährlich ist.

Was denkt ihr über Mikrowellenwaffen und habt ihr nun mehr Bedenken, dass unsere Mikrowellengeräte nun doch gefährlicher sind als man denkt? Sollte man bei den Geräten aufpassen oder sind sie bedenkenlos?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie man in dem Bericht auch nachlesen konnte, sind die Mikrowellenwaffen deutlich ungefährlicher, wie eine handelsübliche Mikrowelle, die heutzutage fast jeder in seiner Küche stehen hat. Was ich von den Mikrowellenwaffen halten soll, weiß ich nicht so recht, da ich allgemein nichts vom Krieg und der Gewalt und desgleichen halte.

Wie man aber nachlesen konnte, dringen die Mikrowellen, der Mikrowellenwaffe nur bis zu vier Millimeter in die Haut des Menschen ein, sodass diese Person keinen bleibenden Schaden davon trägt. Wobei eine haushaltsübliche Mikrowelle mehr Schäden verursachen kann. Daraus schließe ich, dass eine haushaltsübliche Mikrowelle gefährlicher zu sein scheint, als eine Mikrowellenwaffe, die im Krieg verwendet wird. Ich denke aber, dass man trotzdem keine Angst haben muss, in die Küche zu gehen und die Mikrowelle zu benutzen.

Immerhin bleiben bei einer funktionstüchtigen Mikrowelle die Strahlen im Garraum der Mikrowelle und treten eigentlich nicht aus, so weit ich weiß. Und zu dem legt man sich ja nun nicht in die Mikrowelle und man legt auch keine anderen Körperteile in die Mikrowelle und macht die Mikrowelle dann an, sodass dem Menschen eigentlich nichts passieren kann. Zu dem kann man keine Mikrowelle bei geöffneter Tür betätigen, sodass meiner Meinung nach die Gefahr zu Hause, die von einer Mikrowelle ausgehen soll, ausgeschlossen werden kann.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So ganz ungefährlich sind unsere alltäglichen Mikrowellen mit Sicherheit nicht. Man sieht ja immer mal Videos, bei denen bestimmte Gegenstände in eine Mikrowelle gelegt werden und diese dann dazu führen, dass das ganze Gerät einfach mal explodiert. Natürlich sind das keine Gegenstände, die man mit normalem Verstand in die Mikrowelle packt, aber hier lässt sich schon ganz gut erkennen, dass diese Strahlen eine gewisse Wirkung haben. Das man sie nun weiter untersucht und in der Waffentechnik verwendet ist nicht sehr verwunderlich. Man kann nur hoffen, dass hier keine Waffen entwickelt werden, die einer Atombombe ähneln oder sogar gleich kommen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Unter Umständen sind solche Mikrowellen effektiver als Neutronenbomben, denn man kann ggf. selbst das Wetter beeinflussen. Wer sich informieren möchte, im Net gibt es über das haarp-Projekt der USA jede Menge merkwürdige Aussagen. Die Sendeleistung der Anlage übertrifft selbst kühne Schätzungen. Im Vergleich zu einer Haushalt Mikrowelle etwa wie Schlauchboot zu Flugzeugträger.

» margretuerhard » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,35 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^