Wo die übrigen Handy Freiminuten und SMS einsehen?

vom 30.06.2013, 20:00 Uhr

Wie ich gerade schon in einem anderen Thread geschrieben habe, besitze ich seit knapp einer Woche ein neues Smartphone mit einem dazugehörigem Vertrag, den ich bei einem Ableger von Vodafone abgeschlossen habe. Eigentlich bin ich kein Viel-Telefonierer, aber dieses Wochenende war recht stressig und ich habe schon viele Minuten telefoniert. Jetzt kann ich zwar noch überschaubar gucken, wie lange ich wann mit wem telefoniert habe, aber wenn ich das Telefon länger als eine Woche in Nutzung habe, oder bei den Frei-SMS, verliert man sicher schnell die Übersicht.

Zuvor hatte ich ein Prepaid-Telefon. Hier war es kein Problem, einfach mal die Service-Nummer einzutippen, um zu sehen, wie viel Guthaben man noch auf dem Gerät hat. Jetzt habe ich versucht, eine ähnliche Funktion zu finden, die mir anzeigt, wie viele meiner Frei-Minuten und Frei-SMS noch vorhanden sind, ehe ich anfangen muss, jeder SMS einzeln zu bezahlen. Leider kenne ich mich damit noch nicht so aus, da es mein erstes Vertrags-Telefon ist und ich finde einfach keine Möglichkeit, mein Kontingent zu überprüfen. Kennt sich einer hiermit genauer aus? Mein Anbieter heißt "MoWoTel, falls das jemandem hilft, oder jemand von euch den gleichen Anbieter hat.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Schau, ob du Zugriff auf das MyVodafone Portal hast. Dort muss ich mich mit einem Benutzernamen, alternativ auch Handy- oder Kundennummer mit Internetpasswort anmelden und kann dann sehen, wie hoch meine Rechnungen sind, wie viele Freiminuten ich noch habe (derzeit nicht, da ich bereits eine Allnet-Flat habe) und wie viele SMS ich bereits abgesendet habe.

Du sagtest ja, dass du das Handy bei einem Ableger von Vodafone erworben hast. Weil es nicht direkt von Vodafone kommt, kann ich dir nicht genau sagen, ob du nun einen Benutzernamen mit Kennwort hast, oder nicht. Am Besten einfach dort nachfragen. Die teilen dir dann auch dein Kennwort mit. Mir wurde mein Kennwort auch erst mitgeteilt, als ich danach fragte. :roll:

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge